HSG Sulzbach-Murrhardt 3 überzeugt mit kompakter Defensivarbeit
Am vergangenen Samstag bestritt die dritte Mannschaft aus dem Murrtal ihr letztes Spiel der Hinrunde in Hemmingen bei der HSG Strohgäu 2. Entgegen den normalen Erwartungen des Spiels der dritten Mannschaft, ging es hier allerdings nicht so Torreich wie sonst zur Sache.

Schon früh lag der Fokus auf dem erneut unfassbar starken Torhüter Luca Lang, der wieder einmal der dritten Mannschaft aushalf. Schon nach einer Minute bekam der Hausherr aus Hemmingen einen Siebenmeter den er allerdings nicht verwandeln konnte da Luca Lang das Tor zumauerte.
Angespornt durch diese Glanztat kombinierte der Rückraum der Murrtaler gleich zweimal wunderschön miteinander, so dass Spielertrainer Michael Bossenz erfolgreich Einnetzen konnte. Erst nach mehr als sechs (!) Minuten schaffte es die HSG Strohgäu 2 erstmals ein Tor zu erzielen. In den folgenden 10 Minuten verlief das Spiel dann ziemlich ausgeglichen. Auch durch das langsame Spiel, das die dritte Mannschaft der HSG ebenfalls beherrscht, stand es nach mehr als der Hälfte der ersten Halbzeit 6:3. Hier setzten die Gastgeber erstmals ihre Auszeit ein. Allerdings blieb diese bis zur 25. Minute wirkungslos. Nach einer weiteren Parade eines Siebenmeters durch Luca Lang schnappte sich der Gegner den Abpraller und verwandelte diesen zum 8:7 aus Sicht der dritten Mannschaft. Dieser kleine Fehler der Abwehr war ein wenig symbolisch für die Dinge, die die HSG 3 in der Rückrunde abstellen muss, um wieder ganz oben angreifen zu können. Auch dies merkte Michael Bossenz und zog die Auszeit auf seiner Seite. Viel passierte allerdings nicht mehr, so dass man mit einem 9:8 in die Pause ging.

Hier wurde die hervorragende Abwehrarbeit angesprochen, denn Acht zugelassene Tore waren für die Murrtaler, die normalerweise eher durch ihre Offensive Spiele gewinnen, sehr akzeptabel. Dank geht hier auch an Markus Neumann der aufgrund der Personalprobleme der dritten Mannschaft eingesprungen war. Allerdings hatte das Spiel auch eine Kehrseite. Mit gerade einmal 9 erspielten Toren konnte man, auch in diesem langsamen Spiel, nicht zufrieden sein.

Und so legte man in der zweiten Halbzeit wieder los. Nach 8 Minuten hatte man einen 4 Tore Vorsprung zum 14:10 herausgeworfen. Abermals nahm der Gegner eine Auszeit. Nach einer 2-Minuten Strafe gegen die HSG, inklusive gegebenen 7-Meters kurz danach, entschied man sich dafür Luca Lang für das Spiel der zweiten Mannschaft der Murrtaler zu schonen und den Debütanten Dietmar Woelke einzuwechseln. Dieser konnte sich im ersten Versuch nicht auszeichnen, hatte in den folgenden fünf Minuten allerdings noch zwei weitere Möglichkeiten einen 7 Meter zu entschärfen. Das tat er dann auch mit Bravour. Wie schon bei Luca Lang fand der Gegner das Tor wie zugenagelt vor. Besonders Kevin Kander, der Links außen, nutzte seine nun deutlich größer werdenden Lücken und erzielte ab der 54. Minute noch einmal 3 Treffer.
Die HSG Sulzbach-Murrhardt brachte ihren Sieg dann ganz gefahrlos mit einem 21:16 über die Zeit.


Mit diesem Sieg geht man auf dem vierten Tabellenplatz in die Winterpause und hofft auch im neuen Jahr weiter oben mitreden zu können.
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch wünscht die dritte Mannschaft der HSG.

Es spielten: Kevin Kander (5), Bernd Pröger (4), Michael Bossenz (3), Luca Lang, Armin Hungbaur (5), Nico Kübler (1), Moritz Geckeler, Sven Wieczorek, Dietmar Woelke, Nils Müller, Fabian Woelke (2), Markus Neumann (1)