Alle aktiven Mannschaften in Sulzbach im Einsatz
Männer Bezirksliga: HSG Sulzbach-Murrhardt – SG BBM Bietigheim III
Im Spitzenspiel beim Zweiten in Kornwestheim zogen die HSG-Handballer den Kürzeren, trotzdem führen sie die Tabelle weiter mit einem Punkt Vorsprung an. Das Team von Trainer Alexander Belz hat es also selbst in der Hand, sich durch Siege gegen Bietigheim III (heute, 20 Uhr, Sporthalle Sulzbach) sowie danach auch noch in Tamm und gegen Oberstenfeld II den Meistertitel zu sichern. Zum ersten der drei „Endspiele“ kommt der Zehnte, doch HSG-Betreuer Tobias Lörch warnt mit erhobenem Zeigefinger davor, den Rivalen zu unterschätzen. Immerhin hätten die Gäste zuletzt gegen Asperg ein Remis geschafft. Obendrein verspüre man ab sofort in jedem Spiel den besonderen Druck, gewinnen zu müssen. Lörch sieht sein Team als „mannschaftlich und individuell überlegen“ an, dies gelte es aber auch auf dem Spielfeld deutlich zu machen. Ein Fragezeichen steht noch hinter dem angeschlagenen Kreisläufer Philipp Nentwich.

Frauen Bezirksklasse: HSG Sulzbach-Murrhardt – TSV Bönnigheim II
Der HSG-Trainer hofft, dass seine Handballerinnen heute (16.15 Uhr, Sporthalle Sulzbach) an die gute Leistung beim Erfolg gegen den Letzten HC Metter-Enz II anknüpfen. Idris Kujenya hat jedoch großen Respekt vor dem Zweiten, der zwar schon als Bezirksliga-Aufsteiger feststeht, sich mit Korntal aber noch um den Meistertitel streitet: „Es wird sicher ein hartes Stück Arbeit, vor allem im Defensivverbund.“ Sein Team gehe diese Partie „sehr ernst und engagiert“ an. Und komplett.