Im letzten Spiel endlich selbst belohnt
Mit größerem Kader als bei den letzten Spieltagen der Sommerrunde reiste die männliche A-Jugend nach Bönnigheim. Nach zuvor gut besuchten Trainingseinheiten, in denen sich deutliche Fortschritte im Zusammenspiel bemerkbar machten, wollte man möglichst alle drei Spiele für sich entscheiden.

Zum Auftakt traf man auf den TSV Korntal, der mit 2:4 Punkten in der Tabelle knapp vor der HSG stand. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase, in der beide Mannschaften zahlreiche gute Tormöglichkeiten nicht verwerten konnten, fand der TSV Korntal dann besser ins Spiel und nutzte in der Folge die sich bietenden Torgelegenheiten, während die HSG sich wohl dazu entschloss, das Aluminium des gegnerischen Gehäuses einem Belastungstest zu unterziehen. Dies zog sich wie ein roter Faden durch die Partie, sodass am Ende eine klare 16:8 Niederlage für die HSG verbucht werden musste. Dennoch präsentierte man sich spielerisch während der gesamten Spielzeit ebenbürtig, konnte aber vor allem beim Torabschluss sowie in der Defensivleistung nicht überzeugen.
Im zweiten Spiel des Tages erwartete man die SG Mundelsheim-Besigheim, die punktgleich mit dem TSV Asperg den ersten Platz belegte. Somit ging die HSG als klarer Underdog in die Partie. Der männlichen A-Jugend gelang es von Anfang an, den Favoriten in Schach zu halten und ging in einem engen Spiel bis zum Spielstand von 3:2 immer in Führung, ehe der Gegner den Ausgleich erzielen konnte. In der Folge entwickelte sich ein enges Spiel, bei dem die SG Mundelsheim-Bietigheim immer vorlegen konnte, doch die HSG hielt mit viel Kampfgeist dagegen: In der Abwehr arbeitete man gut zusammen und legte eine deutlich verbesserte Chancenauswertung an den Tag. Nach einer engen Partie mit leichten Vorteilen für den Gegner musste man sich letztendlich knapp mit 11:12 geschlagen geben. Leider leistete man sich insbesondere in der Schlussphase leichte, vermeidbare Fehler, sodass man in einem Spiel, in dem man sich erneut spielerisch ebenbürtig zeigte, als Verlierer vom Platz ging.
Als Abschluss der Sommerrunde kam es daher gegen die HC Metter/Enz zum Spiel um die rote Laterne. Beflügelt von den vorherigen Auftritten startete man stark in die Partie und spielte sich bis zur Halbzeit einen Vorsprung beim Stand von 11:8 heraus. Nach der Halbzeit gelang es, diesen Vorsprung über ein 15:8 bis zum 20:12 auszubauen. In dieser Phase zeigte man gute Kombinationen und kämpfte in der Abwehr füreinander. In einer turbulenten und teilweise kuriosen Schlussphase, in der allerdings die spielerische Qualität der Partie nahezu vollständig abhanden kam, konnte die HC Metter/Enz zwar nochmals auf 22:17 verkürzen, letztendlich verabschiedete sich die mJA dennoch mit einem verdienten Sieg aus der Sommerrunde.

Alles in allem kann man nach Abschluss der Sommerrunde konstatieren, dass die mJA während dieser eine gute Entwicklung durchlief und mittlerweile sowohl in den Trainingseinheiten als auch im Spiel auf höherem Niveau agiert. Daran gilt es in den kommenden Wochen im Training anzuknüpfen, sodass man in der Hallenrunde um die vorderen Plätze in der Bezirksklasse mitspielen kann.

Es spielten: Luca Lang, Axel Harsch (beide Tor), Lukas Konrad, Pascal Weiß (5), Dennis Bauer (3), Till Frosch (5), Tom Elser (10), Maurice Sattler (3), Robert Wolf (2), Jonas Pecoroni (1), Kai Elser (9), Lewin Kollak (1), Noah Kramer (2)