HSG zieht souverän in 3. Runde des Pokals ein
Am gestrigen Donnerstag war die HSG Sulzbach-Murrhardt im Pokalwettbewerb bei den Gastgebern aus Strohgäu gefordert. Nachdem man das letzte Saisonspiel gegen den TSV Asperg verloren hatte wollte man dieses Spiel nutzen um sich das nötige Selbstvertrauen für die kommenden Gegner im Ligabetrieb zu holen. Außerdem hatte man die Möglichkeit einige Dinge zu testen. Ziel war es die Bewegungsabläufe in der Offensive zu optimieren um technische Fehler zu vermeiden. Außerdem wollte man rochieren und die Spieler auf verschiedenen Positionen einsetzen um in der Zukunft flexibler agieren und die Gegner vor komplizierte Aufgaben stellen zu können.

Zu Beginn der Partie steckte wohl noch die lange Anfahrt und späte Anstoßzeit (20:30 Uhr) in den Knochen, sodass gehörig Sand im Getriebe des HSG-Motors war. So verschlief man den Start und geriet in der 5. Minute mit 1:4 in Rückstand. In der Folge fand die HSG jedoch besser ins Spiel und konnte in der 13. Minute erstmals zum 5:5 ausgleichen. Das Spiel blieb weiterhin eng jedoch mit leichten Vorteilen für die HSG, die mit einer 13:11 Führung in die Halbzeit ging. Hätte man die klaren Torchancen noch effizienter genutzt hätte das Spiel bereits zu diesem Zeitpunkt entschieden sein können. So jedoch blieb es weiter spannend und die HSG Strohgäu rechnete sich Chancen auf den Sieg aus.

Dementsprechend motiviert kamen die Gastgeber aus der Kabine. Der Rückstand wurde bereits in der 34. Minute egalisiert und kurze Zeit später konnte die Bezirksklassen-Mannschaft aus Strohgäu mit 15:14 in Führung gehen. Dies sollte jedoch die letzte Führung für die Gastgeber sein. Die HSG stand nun besser in der Abwehr und konnte durch einige Kontersituationen über ein 15:17 auf 19:25 in der 50. Minute davonziehen. Damit war die Messe gelesen und fortan verwaltete die HSG das Ergebnis bis zum Schlusspfiff. Man konnte die Partie letztlich mit 30:24 für sich entscheiden und mit einer gehörigen Portion Selbstvertrauen in das Heimspiel am Sonntag gegen den TV Vaihingen/Enz gehen. Bester Torschütze der Begegnung war Jonathan Leipold mit 6 Treffern, darunter einige sehenswerte Tore von den Halbpositionen im Rückraum. Einziger Wermutstropfen in diesem Spiel war die wieder einmal dürftige Quote bei den 7m-Würfen. Hier wurden bei 7 Versuchen nur 4 Tore erzielt.

Die nächste Begegnung für die HSG findet bereits am Sonntag, den 27.11.2016 um 18:45 Uhr in der Trauzenbachhalle in Murrhardt statt. Gegner ist der TV Vaihingen/Enz, der unbedingt geschlagen werden muss, will man weiter ein Wort um den Aufstieg mitreden. Mit einem lautstarken Heimpublikum im Rücken sollte das gelingen.

Die Spieler und Verantwortlichen der HSG Suzbach-Murrhardt laden am Samstag zudem alle Fans und Interessierte ein, den Stand der HSG auf dem Sulzbacher Nussknackermarkt zu besuchen. Neben allerlei warmen und kalten Getränken wird es zur Stärkung des Magens Kartoffelsuppe geben.

Die HSG freut sich auf Euer Kommen!!!

Es spielten:
Julian Danner (Tor), Michael Müller, Philipp Nentwich (4), Fabian Weller (5/1), Renat Habibullin, Fabian Fritz (1), Jonathan Leipold (6), Christoph Boitin (4), Andreas Vogelmann (1), Tobias Gruber (4), Julian Weller (5/3)