Spannende Vergleiche: Männermannschaften in Asperg, Frauen in Murrhardt im Einsatz
Männer Bezirksliga: TSV Asperg – HSG Sulzbach/Murrhardt
Der Heimsieg der Murrtaler gegen die HSG Neckar FBH fiel mit dem 31:19 deutlich aus, „wir haben eine starke zweite Halbzeit gespielt“, lobt Trainer Herbert Laible sein Team. Mit 11:1 Punkten ist die HSG Zweiter und sitzt dem HC Oppenweiler/ Backnang II (14:0) noch dicht im Nacken. Damit es so bleibt, sollte Sulzbach/Murrhardt auch am Samstag (20 Uhr, Rundsporthalle) in Asperg gewinnen, doch der Trainer hat Respekt vor dem Vierten mit seinen 9:3 Zählern. „Die sind dieses Jahr richtig gut“, sagt Laible und verweist zudem darauf, dass bei der HSG die Liste der Ausfälle immer länger werde. Lucas Pecoroni ist verletzt, Fabian Fritz ist erkrankt und Johannes Mehnert hat aufgehört (wir berichteten). Eine weitere Hiobsbotschaft ereilte die Murrtaler erst gestern: Rückraumspieler Tizian Lang hat sich das Kreuzband gerissen und fällt für den Rest der Runde aus. „In Asperg etwas zu holen, wird für uns im Augenblick sehr schwer“, befürchtet Laible.

Frauen Bezirksklasse: HSG Sulzbach/Murrhardt – TSV Weissach
Beim 20:23 gegen Asperg II sei ihr Team nicht an seine Grenzen gegangen und habe sein volles Können viel zu spät abgerufen, klagt HSG-Trainerin Bianca Bayh. Die letzten zehn Minuten hätten aber gezeigt, „dass die Mannschaft kann, wenn sie will“. Nun erwartet der punktlose Tabellenletzte (0:14 Zähler) den gleichfalls punktlosen Vorletzten Weissach (0:10), da soll am Samstag (18 Uhr, Trauzenbachhalle) unbedingt der erste Sieg her. Kann klappen, denn schon am Dienstag gab es im Pokal dasselbe Duell und die HSG gewann mit 24:22. „Es gibt keinen Favoriten“, sagt Bayh dennoch, „ich denke, es wird wieder eine enge Kiste“. Ajscha-Marie Nicolai und Luisa Mebert fallen aus.

Männer 2 Kreisliga A: TSV Asperg II – HSG Sulzbach/Murrhardt II
In Aspergs Rundsporthalle messen sich am Samstag um 16 Uhr zwei Teams, die sich mit 10:6 Punkten Platz vier teilen. „Beide haben nichts zu verschenken und wollen den Anschluss nach vorne wahren“, sagt HSG-Trainer Eckhard Weller, „das wird eine spannende Partie“. Er will, dass seine Spieler ihre Leistung noch konstanter über die vollen 60 Minuten abrufen. Die verletzten Thassilo Lang und Marc Schmidt fehlen, hinter Nicolas Knapp steht ein Fragezeichen.