Murrtalderbys in Sulzbach
Männer Bezirksliga: HSG Sulzbach-Murrhardt – HC Oppenweiler/Backnang II
Der Zweite (20:8 Punkte) erwartet im Handball den Spitzenreiter (24:0). Das verspricht eine spannende Angelegenheit. HCOB-Spielertrainer Sebastian Forch freute sich zuletzt über einen ungefährdeten Sieg seines Teams gegen das Schlusslicht TV Vaihingen, „es war nach sechs Wochen wichtig, wieder Spielpraxis zu sammeln“. Die Spiele im Februar, außer nach Sulzbach geht es auch zum SV Kornwestheim II und zum TSV Asperg, seien entscheidend für den weiteren Verlauf der Saison. Punktet seine Mannschaft hier regelmäßig, dann stehen die Chancen gut, dass sie auch am Ende der Runde ganz vorne dabei ist. Zunächst allerdings gilt der Fokus dem Nachbarschaftsduell, „wir sind sehr konzentriert, freuen uns auf das Spiel, haben eine gute Ausgangslage und können befreit aufspielen“. Bei den Hausherren verweist Trainer Herbert Laible erneut aufs Verletzungspech in dieser Runde. Nun seien auch noch Fabian Weller und Benedikt Strozynski erkrankt. Das mache die Aufgabe nicht leichter, „denn selbst, wenn wir komplett antreten könnten, wäre es für uns schwierig.“ Laible macht klar: „Für diese Runde gibt es nur einen Favoriten: den HCOB.“ Anwurf ist morgen um 20 Uhr in der Sporthalle in Sulzbach.

Männer 2 Kreisliga A: HSG Sulzbach-Murrhardt II – HC Oppenweiler/Backnang IV
Der Tabellenführer (24:2 Punkte) steht beim Zweiten (20:6) auf dem Prüfstand. HCOB-Spielertrainer Tobias Hahn sagt: „Das wird nicht einfach, die HSG hat dieses Jahr eine ausgeglichen besetzte Mannschaft, ich rechne mit einem engen und umkämpften Spiel.“ HSG-Trainer Eckhard Weller versucht, den Druck von seinem Team zu nehmen und stellt die These auf, dass die Gastmannschaft „ganz klar“ favorisiert sei. Die Gäste besiegten zuletzt Aldingen. Trainer Hahn bewertete die Leistung angesichts einiger Ausfälle als gut, wiewohl er im Angriffsspiel schon Defizite sah. Morgen ab 18 Uhr in der Sporthalle in Sulzbach muss er auf Julian Bäuerle und Julian Diederich verzichten. Bei den Hausherren ist der Einsatz von Oliver Karl fraglich.

Frauen Bezirksklasse: HSG Sulzbach-Murrhardt – HB Ludwigsburg III
Die HSG unterlag zuletzt beim HC Oppenweiler/Backnang II. Trainer Mario Perri ärgerte sich darüber und sagt: „Wir waren überhaupt nicht in der Spur.“ Morgen um 16.15 Uhr (Sporthalle in Sulzbach) erwartet er mit seiner Mannschaft den Tabellenneunten und damit ein Team aus dem hinteren Drittel. Perri warnt eindringlich davor, dass wie beim 11:21 im Hinspiel eine Schlappe drohen könnte, wenn es nicht gelänge, sich in mehreren Bereichen zu verbessern. Allerdings sei die Beteiligung am Training nicht günstig, „die unterschiedlichen Besetzungen sorgen – unter anderem – dafür, dass man im Zusammenspiel nicht zueinanderfindet.“

Jugend
Vier Jugendmannschaften der HSG Sulzbach-Murrhardt sind am Wochenende im Einsatz.

Den Anfang macht heute die männliche C-Jugend, als Tabellenvierter der Bezirksliga um 13 Uhr gegen den Tabellenvorletzten HB Ludwigsburg. Wenn die HSG Jungs hier konzentriert bei der Sache sind, sind 2 Punkte drin. Im Anschluss daran, um 14.30 Uhr spielt die Bezirksklassemannschaft der männlichen B-Jugend, als Tabellenzweiter ebenfalls gegen den HB Ludwigsburg. Durch einen Sieg wird der zweite Tabellenplatz gefestigt. Beide Spiele finden in der Sporthalle in Sulzbach statt.
Ihr Heimspiel trägt die weibliche C-Jugend in der Trauzenbachhalle in Murrhardt aus. Als Tabellendritter der Bezirksklasse wird gegen den vorletzten die HABO Bottwar 2 gespielt.
Wenn die HSG Mädels an ihre Leistung vom vergangenen Wochenende anknüpfen können, sind hier 2 Punkte sicher.

In die Sporthalle des Bildungszentrums in Weissach führt am Sonntag der Weg der männlichen D-Jugend Mannschaft. Hier findet um 13.10 Uhr das Spiel gegen den TSV Affalterbach und um 14.30 Uhr die Partie gegen den EK Besigheim statt. Als Tabellenerster gehen die Jungs in diesen Spieltag.