Sieg trotz durchwachsener Leistung
Nach den zuletzt Spielfreien Wochenende hatte die erste Mannschaft der HSG am Samstag die Bietigheim zu Gast. Das dies kein einfaches Spiel werden würde zeigte schon der Blick aud die letzten Jahre in denen man sich gegen Bietigheim immer schwer tat. Außerdem fielen mit Johannes Hofmann, Julian Danner und Alexander Feucht alles 3 Torhüter aus, so dass mit Tobias Gruber wiederum ein Feldspieler im Tor stehen musste. Diesen Posten teilte er sich mit dem A-Jugend Torwart Luca Lang der sein erstes Spiel im aktiven Bereich machte.

Zu Beginn der Partie lief noch nicht alles wie geplant. Bälle wurden zum Teil leichtfertig verschenkt und in der Abwehr lief auch noch nicht viel zusammen.So dauerte es bis zur achten Minute bis die HSG erstmals mit 2 Toren in Führung gehen konnte. Durch eine deutliche Leistungssteigerung konnte man sich von einem 4:4 bis auf 10:5 absetzen. Dieser Vorsprung blieb bis kurz vor der Halbzeit konstant. Dann brachte die HSG Bietigheim mit 3 völlig unnötigen Ballverlusten aus denen 3 schnelle Tore entstanden wieder zurück in Spiel.
Mit einer 15:13 Führung ging es dann in die Pause.
Auch nach der Halbzeit wurde es nicht bedeutend besser. Zwar konnte man die Führung verwalten und immer wieder auch etwas ausbauen doch eine wirklich beruhigende Führung konnte die HSG nicht herausspielen.
Erst 5 Minuten vor Schluss beim Stand von 30:24 konnte man den Sack endlich zu machen und die Führung bis zum Ende auf 33:26 ausbauen.

Alles in allem war es ein verdienter Sieg, bei dem man aber trotzdem gesehen hat dass noch ein deutliches Steigerungspotential vorhanden ist.