Zu Beginn der Partie lief noch nicht alles wie geplant. Bälle wurden zum Teil leichtfertig verschenkt und in der Abwehr lief auch noch nicht viel zusammen.So dauerte es bis zur achten Minute bis die HSG erstmals mit 2 Toren in Führung gehen konnte. Durch eine deutliche Leistungssteigerung konnte man sich von einem 4:4 bis auf 10:5 absetzen. Dieser Vorsprung blieb bis kurz vor der Halbzeit konstant. Dann brachte die HSG Bietigheim mit 3 völlig unnötigen Ballverlusten aus denen 3 schnelle Tore entstanden wieder zurück in Spiel.
Mit einer 15:13 Führung ging es dann in die Pause.
Auch nach der Halbzeit wurde es nicht bedeutend besser. Zwar konnte man die Führung verwalten und immer wieder auch etwas ausbauen doch eine wirklich beruhigende Führung konnte die HSG nicht herausspielen.
Erst 5 Minuten vor Schluss beim Stand von 30:24 konnte man den Sack endlich zu machen und die Führung bis zum Ende auf 33:26 ausbauen.
Alles in allem war es ein verdienter Sieg, bei dem man aber trotzdem gesehen hat dass noch ein deutliches Steigerungspotential vorhanden ist.