Wie jede Saisonvorschau beginnt auch diese mit einem Rückblick auf die letzte Saison. Mit 7 Siegen in Folge gestartet, hatte die Mannschaft recht bald Aufstiegspotenzial, welches auch zu Beginn als klares Ziel definiert wurde.
Diese Erfolgsserie führte leider nicht zur gewünschten Konstanz, weshalb die Saison schlussendlich auf dem 2. Tabellenplatz abgeschlossen werden konnte.
Ziel für die neue Runde ist weiterhin der Aufstieg in die Bezirksliga. Das soll nun in der nächsten Runde mit neuem Trainer, Felix Langjahr, gelingen.
Felix ist bereits als Aktivtrainer und Athletiktrainer aktiv und versucht das Team mit seinen frischen Ideen weiterzuentwickeln und zu verbessern.
Als Co-Trainer unterstützt ihn Markus Maslowski, der mitunter in der Herrenmannschaft der HSG spielt.

Für die neue Saison 2023/2024 wird sich das Gesicht der Mannschaft leicht verändern. Madeleine Knehr wird die HSG leider verlassen. Auch Lisa Schmölzer fehlt der HSG. Wir gratulieren zur Schwangerschaft und hoffen natürlich, sie nach der Babypause wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Trotzdem freuen wir uns Nadja Weller als Rückkehrerin und auch Neuzugänge aus der eigenen Jugend begrüßen zu dürfen. Auch Leonie Mayer kehrt nach langer Verletzungspause wieder ins Team zurück.
Madita Kreder wünschen wir weiterhin eine schnelle Genesung ihrer Verletzung und freuen uns sie bald wieder auf dem Spielfeld begrüßen zu dürfen!

Ansonsten ist die Mannschaft zusammengeblieben und pflegt weiterhin ihre große Stärke: den Teamgeist. Weitere Aufgaben, die zu bewältigen gilt, ist die enge Zusammenarbeit mit der neu gemeldeten Damen 2 und die Einbindung der A-Jugendlichen.

Wir freuen uns auf die tatkräftige Unterstützung unserer Fans sowohl bei Heim- als auch Auswärtsspielen!