Früh am Sonntag um 10.00 Uhr trafen sich die Mädels der weiblichen E-Jugend in der Sulzbacher Sporthalle, um in ihren Heimspieltag zu starten.
Zunächst wurde die Koordination mit dem Ball, den Beinen und beim Balancieren abgeprüft und alle Mannschaften machten die drei Übungen, bevor es zu den Handballspielen ging.
Im ersten Handballspiel gegen die HSG Marb/Riel ging es gleich hart zur Sache. Die Gegnerinnen spielten eine sehr gute Abwehr und machten es unseren Mädels sehr schwer den Ball nach vorn zu bringen.
Am Anfang wurden die Mädels so etwas überrannt. Doch dann konnten sie sich zwischenzeitlich wieder auf vier Tore herankämpfen und spielten schneller nach vorn. Doch die 25 Minuten des Spieles waren sehr lang und die Gegnerinnen ließen nicht locker und gewannen viele Bälle in der Abwehr, obwohl die Mädels dagegen an kämpften.
So musste sich die HSG nach einem anstrengenden Spiel leider mit 25:13 geschlagen geben.
Im Parteiballspiel ging es gleich anschließend nochmal 15 Minuten gegen die Mädels des HB Ludwigsburg aufs Feld.
Das Spiel war schnell und es wurde schön nach vorn gespielt. Die Mädels waren mit Feuereifer dabei. Leider stand es am Ende 14:10 für die Gegnerinnen, da die HSG-Chancen zu oft nicht genutzt wurden. Der Pfosten war leider viel zu oft im Weg und so fehlten am Ende ein paar wichtige Tore.
Vielen Dank an die Frauen 2, die uns bei den Koordinationsübungen unterstützt haben, an die zwei Schiedsrichterinnen die toll gepfiffen haben und an die Eltern, ohne die so ein Heimspieltag nicht möglich wäre.
Danke fürs Helfen am Zeitnehmertisch, an der Theke und beim Kuchen backen!
Es spielten: Salome, Lilly, Helene, Amelie, Lea, Lenja, Louisa, Romy, Selina, Leni, Marie und Lilja
Heimspieltag der weibl. E-Jugend am 11.11.2018 weibliche E-Jugend
Am 11.11.18 um 16:36 Uhr
Links
Kommentare
Kommentar hinzufügen