Am Samstag den 17. März fand die Endrunde der männlichen C-Jugend der Kreisliga A in der Sporthalle Sulzbach statt. Qualifiziert haben sich jeweils die zwei erstplatzierten der Staffel 1 und 2. Der Kreismeister wurde im Modus jeder gegen jeden ausgespielt. Die Spielzeit betrug 2 x 15 Minuten.
Teilnehmende Mannschaften waren:
HSG Sulzbach-Murrhardt 2
EK Besigheim
BBM Bietigheim 2
SV Illingen

In der ersten Begegnung traf die HSG auf die Mannschaft aus Besigheim. Mit einer durchwachsenen Leistung konnte sich Sulzbach-Murrhardt am Ende mit 17 : 12 Toren durchsetzen.
Es folgte die Paarung Illingen gegen Bietigheim. Diese Partie war lange umkämpft, da Bietigheim mit der unorthodoxen Spielweise der Illinger überhaupt nicht zu Recht kam. Nach 30 Minuten siegte Bietigheim aber mit 13 : 9 Toren.
Das zweite Spiel der HSG wurde gegen Illingen bestritten. Deren Spielweise war aus der Hallenrunde bekannt und entsprechend stellte sich Mannschaft darauf ein. Vieles wurde im Vergleich zum ersten Spiel wesentlich besser gemacht. Bereits nach 15 Minuten führte man deutlich, so dass jeder Spieler zu ausreichenden Einsatzzeiten kam. Am Ende siegte die HSG mit 20 : 11 Toren.
In der vierten Paarung trafen Bietigheim und Besigheim aufeinander. Beide Mannschaften kannten sich aus ihrer Staffel bestens, und so wurde auch sehr schnell deutlich, wer das Spiel gewinnen würde. Bietigheim spielte seine Überlegenheit mit schön erzielten Toren aus. Endstand dieser Begegnung 19 : 12 Tore für Bietigheim.
Vor der nächsten Partie hatten Bietigheim und Sulzbach-Murrhardt je 4 : 0 Punkte. Der Gewinner konnte sich dann Kreismeister nennen.
Die HSG begann sehr nervös und lief immer einem Rückstand hinterher. In der Abwehr bekam man keinen Zugriff auf die sehr flexibel spielenden Bietigheimer. Im Angriff spielte die HSG zu statisch und scheiterte bei sich bietenden Chancen am gegnerischen Torwart. Die kämpferische Einstellung stimmte, leider fehlte bei einigen Aktionen auch das Quäntchen Glück. Man musste die spielerische Überlegenheit der Bietigheimer anerkennen, die mit einem 14 : 8 Sieg verdient Meister der Kreisliga A wurden.
Das letzte Spiel an diesem Nachmittag absolvierten Besigheim und Illingen. In dieser Partie ging es um den 3. Platz, den sich Besigheim nach langem hin und her mit 16 : 12 Toren sicherte.
Im Anschluss wurde die Siegerehrung mit Übergabe des Meisterwimpels an Bietigheim durch Staffelleiter Jürgen Weller durchgeführt.


Im Rückblick auf die abgelaufene Hallenrunde können alle Beteiligte von einem Erfolg sprechen. Die Spieler der männlichen C2 – Jugend haben alle eine positive Weiterentwicklung erfahren. Ein großer Teil rückt nun in die B –Jugend auf und muss sich dort beweisen. Für den Rest der Mannschaft, und die nachrückenden D –Jugendlichen beginnt schon bald die Quali-Runde. Kennenlernen und Einspielen ist Angesagt.
Am Ende dieser Hallenrunde wollen sich Spieler wie auch die Betreuer für die Unterstützung der Eltern bedanken. Ohne ihre Bereitschaft sich zur Verfügung zu stellen, sei es zum Training oder zu den Spielen. Auch beim Endrundenspieltag waren die Eltern mit von der Partie und unterstützten die Mannschaft.
Vielen Dank

Folgende Spieler wirkten in der Hallenrunde mit:
Paul Stettner, Niklas Bartels, Tim Bunzel, Leon Oehl, Michael Kugler, Moritz Trefz, Noah Lenz, Valentin Weiss, Adrian Hübner, Jonathan Becker, Felix Hirzel, Finn Dietrich, Ayden Mazur,
Betreuer:
Winfried Müller, Gerhard Körner
Kommentare
Bislang sind keine Kommentare zu diesem Beitrag vorhanden.
Kommentar hinzufügen