Männer 05.11.17 Uhr HSG Marb/Riel - HSG Sulzbach-Murrhardt 22:22
Männer Bezirksliga: HSG Marbach/Rielingshausen – HSG Sulzbach-Murrhardt
Mit 8:2 Zählern belegen die Handballer aus dem Murrtal zwar nur den fünften Platz, doch sie haben weniger Spiele als die vor ihnen liegenden Teams absolviert. Der morgigen Partie in Rielingshausen (17 Uhr, Hardtwaldhalle) kommt richtungsweisende Bedeutung zu, denn die Hausherren sind mit 11:3 Punkten Zweiter und haben ihre bislang einzige Niederlage gegen Spitzenreiter Kornwestheim II (11:1) kassiert. Tobias Lörch, der Betreuer der Gäste, erwartet „ein enges und spannendes, aber auch hochklassiges Duell zweier Spitzenteams“. Er attestiert dem von Martin Wittlinger trainierten Kontrahenten, über einen „tollen Mix aus erfahrenen Spielern und jungen Talenten“ zu verfügen, doch auch sein Team verfügt nach zuletzt starken Leistungen über ausreichend Selbstvertrauen. Erfreulich war beim jüngsten 32:26-Erfolg gegen die HSG Neckar FBH auch die Rückkehr von Tizian Lang nach seinem Kreuzbandriss. Nun kann Trainer Alexander Belz auf den kompletten Kader zurückgreifen und hat genug Alternativen.

Jugend
Nur eine Handballnachwuchsmannschaft der HSG Sulzbach-Murrhardt ist am Wochenende im Einsatz.

Am Sonntag tritt die männliche C1 Jugend in der Sporthalle Ost in Kornwestheim an. Anpfiff im Bezirksklassespiel gegen den SV Kornwestheim 2 ist um 16.45 Uhr. Sollten trotz Ferien genügend Spieler zur Verfügung stehen, müssten hier zwei Punkte drin sein, da Kornwestheim momentan Tabellenletzter ist.