Männer 17.01.15 Uhr HSG Sulzbach-Murrhardt - TV Pflugfelden 28:30
Männer 3 17.01.15 Uhr HSG Sulzbach-Murrhardt 3 - HSG Marb/Riel 2 25:29
Frauen 17.01.15 Uhr HSG Sulzbach-Murrhardt - HSG Marb/Riel 24:32
Männer Bezirksliga: HSG Sulzbach/Murrhardt – TV Pflugfelden
Die HSG Sulzbach/Murrhardt hat bereits vier Zähler Vorsprung auf die Konkurrenz, ist der Favorit auf den Aufstieg in die Handball-Landesliga. Am Samstag (20 Uhr) kann die Mannschaft von Trainer Herbert Laible in der Sulzbacher Sporthalle den Landesliga-Absteiger aus Pflugfelden (16:6 Punkte) vorentscheidend aus dem Rennen werfen. Laible wünscht sich eine bessere Chancenverwertung als zuletzt beim Sieg in Kleinbottwar. Bei Pflugfelden hat er vor der kompakten Abwehr und vor Aufbauspieler Michael Walter großen Respekt. Zum Personal: Julian Weller ist gesperrt, Tobias Mosebach hat eine Ohrenentzündung.

Frauen Bezirksklasse: HSG Sulzbach/Murrhardt – HSG Marbach/Rielingshausen
Die HSG will vom letzten Platz weg, muss den Negativtrend stoppen. In der Vorrunde habe sein Team, so sagt Trainer Gerhard Körner, in keinem Spiel eine befriedigende Leistung gezeigt. Leicht wird es morgen nicht: Mit Marbach/Rielingshausen gibt um 18 Uhr eine der stärkeren Mannschaften ihre Visitenkarte in der Sulzbacher Sporthalle ab. „Wir dürfen uns keine Tempogegenstöße einfangen“, sagt Trainer Körner. Personell sieht es schlecht aus, denn es fehlen einige Spielerinnen.

Männer 2 Kreisliga A: HSG Sulzbach/Murrhardt II – HG Steinheim/Kleinbottwar II
Die HSG möchte am Samstag um 16 Uhr in der Sulzbacher Sporthalle den vorweihnachtlichen Aufwärtstrend bestätigen und gegen das Schlusslicht aus dem Bottwartal doppelt punkten. Trainer Tobias Gimber stuft die Aufgabe schwieriger ein, als es die Tabellensituation vermuten ließe, zumal sich sein Team im Hinspiel schwer tat. Es fehlen Tolga Ressimoglu, Luca Weimann, Jonas Oppenländer und Laszlo Groß.

Männer 3 Kreisliga B: HSG Sulzbach/Murrhardt III – HSG Marbach/Rielingshausen II
Sulzbach/Murrhardt ist als Zehnter von der Papierform her Außenseiter gegen den Sechsten, hat am Samstag (14 Uhr, Sporthalle in Sulzbach) dafür jedoch den Heimvorteil auf seiner Seite.

Jugend
Fünf Jugendmannschaften der HSG Sulzbach-Murrhardt sind am Wochenende im Einsatz.

Als einzige Jugendmannschaft muss die männliche D-Jugend in der Bezirksklasse reisen. Ihr Weg führt sie in die Sporthalle in der Au nach Benningen. Erster Gegner um 13.00 Uhr ist der TV Pflugfelden. Die Spielpaarung gegen den Tabellenersten EK Besigheim beginnt um 14.45 Uhr. Am Samstag spielt auch um 13.00 Uhr die weibliche C-Jugend in der Bezirksklasse gegen die HSG Marbach/Rielingshausen 2. Bei voller Besetzung könnte hier ein Sieg für die Mädels drin sein. Im Anschluss daran findet um 14.30 Uhr das Bezirksligaspiel der weiblichen B-Jugend gegen die SG BBM Bietigheim 2 statt. Beide Spiele finden in der Trauzenbachhalle in Murrhardt statt.

Am Sonntag beginnt um 14.00 Uhr die männliche A-Jugend als Tabellenführer der Bezirksklasse gegen den Tabellendritten TV Pflugfelden. Danach spielt die weibliche D-Jugend. Ihr Bezirksligaspiel gegen die SG BBM Bietigheim beginnt um16.00 Uhr. Beide Spiele finden in der Sporthalle in Sulzbach statt.