Männer 15.11.14 Uhr HSG Sulzbach-Murrhardt - HSG Neckar FBH 24:25
Männer 3 16.11.14 Uhr SV LB-Oßweil 2 - HSG Sulzbach-Murrhardt 3 34:19
Frauen 15.11.14 Uhr HSG Strohgäu 2 - HSG Sulzbach-Murrhardt 26:16
Männer Bezirksliga: HSG Sulzbach/Murrhardt – HSG Neckar FBH
Richtig rund läuft es bei Sulzbachs und Murrhardts Handballern, die seit dieser Runde gemeinsame Sache machen. 14:0 Punkte nach sieben Partien – die HSG führt die Tabelle an. Trotzdem bemängelte Trainer Herbert Laible zuletzt nach dem 39:26 bei der SG Bottwartal II die Abwehrleistung, die gegen einen stärkeren Rivalen vielleicht nicht gereicht hätte. Bei der HSG Neckar FBH handelt es sich zweifellos um eine höhere Hürde, die Gäste sind mit 10:4 Punkten Dritter. Die Hausherren müssen morgen um 19 Uhr in der Sporthalle Sulzbach auf der Hut sein, um die weiße Weste wahren und mit einem Heimsieg einen Verfolger fürs Erste bereits abschütteln zu können. Hilfreich ist, dass Trainer Laible alle Mann an Bord hat.

Frauen Bezirksklasse: HSG Strohgäu II – HSG Sulzbach/Murrhardt
Für die Gästespielerinnen aus Sulzbach und Murrhardt stellt die Partie am Samstag um 16 Uhr in der Schwieberdinger Felsenberghalle die Möglichkeit dar, ihr Punktekonto auszugleichen. Von der Papierform erscheint das möglich, immerhin geht es gegen einen Rivalen, der bisher noch nicht gewonnen hat. Im Falle einer Niederlage müsste die HSG ihren Blick hingegen vorerst nach hinten richten.

Männer 2 Kreisliga A: HSG Sulzbach/Murrhardt II – TV Möglingen
Die HSG-Zweite überzeugte beim knappen Erfolg beim Letzten HSG Neckar FBH II kämpferisch, doch spielerisch sieht Trainer Tobias Gimber weiter Luft nach oben. Das Potenzial gilt’s gegen den Zweiten aus Möglingen am Sonntag (16 Uhr, Trauzenbachhalle in Murrhardt auszuschöpfen. „Für uns ist das die Möglichkeit, frei aufzuspielen und zu schauen, ob wir dem Favoriten ein Bein stellen können“, sagt Gimber. Personell sieht es nicht gut aus. Es gibt einige Wackelkandidaten.

Männer 3 Kreisliga B: SV Oßweil II – HSG Sulzbach/Murrhardt III
Im Mittelfeld hat sich fürs Erste die Dritte der HSG einsortiert. Am Sonntag um 18.45 Uhr geht es in der Mehrzweckhalle in Oßweil gegen den Tabellenzweiten mit derzeit 12:4 Zählern.

Jugend
Neun Nachwuchsteams der HSG Sulzbach-Murrhardt sind am Wochenende im Einsatz. Heute spielt ab 15.30 Uhr in Sulzbach die weibliche D-Jugend (Bezirksliga) gegen die HSG Strohgäu. Im Anschluss daran trifft ab 17 Uhr (Bezirksklasse) die männliche A-Jugend auf die HSG NeckarII. Alles andere als ein Sieg der Gastgeber wäre hier eine Überraschung. In die Neckarhalle nach Besigheim muss die männliche D-Jugend in der Bezirksklasse. Erster Gegner ist der TV Pflugfelden (13 Uhr). Ab 14.10 Uhr geht’s gegen die EK Besigheim. Die weibliche C-Jugend (Bezirksklasse) spielt in Hemmingen ab 16.30 Uhr gegen die HSG StrohgäuII. Im Anschluss daran trifft die weibliche B-Jugend dort auf die HSG Strohgäu (18.15).

Das einzige Heimspiel am Sonntag (Trauzenbachhalle, Murrhardt) hat die männliche C-Jugend in der Bezirksklasse um 14.15 Uhr gegen die HSG Neckar FBHII. Mit je einer Mannschaft nehmen die Murrhardter und Sulzbacher Minis zudem ab 14 Uhr am Mini-Spieltag in Backnang teil.