Erfolgreicher Vormittag
Zweitklässler sammeln Erfahrungen
Zum vierzehnten Mal fand der Handball-Grundschulaktionstag, mittlerweile unter Federführung des Deutschen Handball Bundes statt. Daran beteiligte sich auch die HSG Sulzbach-Murrhardt. 60 Zweitklässler der Walterichschule wurden in der neuen Walterichhalle in spielerischer Form durch Trainer und Jugendliche der Handballabteilung mit dem Handballsport vertraut gemacht.
Bis es aber an die Übungen ging, gab es passend zum Nikolaustag einen Besonderen Gast, Nico Schöttle vom TVB Bittenfeld-Stuttgart schaute vorbei. Es gab eine Fragerunde, Autogramme - dazu kamen noch weitere Klassen der Schule vorbei, und ein Aufwärmprogramm durch ihn.
Die Mädchen und Jungen waren anschließend mit Feuereifer bei der Sache und gaben an den fünf Spielstationen alles. Werfen und Fangen, Koordination, Schnelligkeit, Zielwerfen und Prellen alles, um den Hanniball-Pass als sichtbares Zeichen ihrer Aktivitäten mit nach Hause nehmen zu dürfen. Beim Aufsetzer Handball ging es dann heiß her.
Nach Überreichung der Urkunden und einem Handball-Regelheft gab es noch ein gemeinsames Gruppenfoto.
Ein Dankeschön geht hier an die Aktiven: Luca Lang, Jannis Milde, Moritz Trefz sowie Norgat Trefz. Ein ganz besonderes Dankeschön geht an unsere C-Jugendlichen die zum ersten Mal dabei waren: Maya Medel, Milla Szasz, Sophie Reber, Mina Völker, Jona Doderer, Marvin Ebinger, Louis Hoffmann, Felix Kübler, Johannes Nentwich und Lion Thomas.
Ohne eure tatkräftige Unterstützung wäre so ein Vormittag nicht machbar.
Links
Kommentare
Bislang sind keine Kommentare zu diesem Beitrag vorhanden.
Kommentar hinzufügen