Die weibliche E-Jugend reiste am Sonntag den 12.02 nach Ludwigsburg. Dort angekommen wurde wie immer zunächst die Koordination und Kraft abgetestet und danach ging es mit dem ersten Spiel – Funino gegen die Mädels der JSG HaRuWe – los. Irgendwie fanden die HSG-Mädels schwer ins Spiel und das ganze gestaltete sich etwas schwieriger als gedacht. Nach einer Weile haben sie sich aber gefangen und konnten mit dem ersten Sieg ins nächste Spiel gehen, wo man gleich wieder den selben Gegnerinnen gegenüber stand. Allerdings dieses Mal auf dem Handballfeld.
Hier zeigten sie von Beginn an eine starke Leistung und die Abwehr lief über die meiste Zeit auch richtig gut. Von Beginn an dominierte die HSG und so konnte man das Spiel sehr klar gewinnen.

Nach einer Pause ging es dann mit einem Handballspiel gegen die Mädels aus Bönnigheim weiter. Es war ein stark umkämpftes und sehr körperliches spiel. Nachdem sie zu Beginn nicht so gut reinstarteten und auch mit vier Toren hinten lagen, kämpften sie weiter und konnten das Spiel noch drehen und dann doch noch als klarer und verdienter Sieger vom Platz gehen.

Im letzten Spiel des Tages wurde dann nochmal Funino gespielt. Es war knapp und die ganze Zeit sehr ausgeglichen und oft stand es unentschieden. Die Mädels kämpften und HSG Anfeuer-Rufe halten durch die Halle. Doch leider wurden dann ein paar gute und wichtige Chancen liegen gelassen. Außerdem kam das Schiedsgericht durcheinander und die Anzeige stimmte irgendwann nicht mehr mit der Realität überein. Das brachte große Aufregung mit sich und lenkte vom eigentlichen Spiel ab. So musste man dann zum Ende des Tages doch noch eine sehr knappe Niederlage in Kauf nehmen, die es auch im realen Spielstand trotzdem gab. Das tat natürlich sehr weh doch einige Chancen wurden hier leider zu viel vergeben.
Doch das schmälert die gute Leistung überhaupt nicht und die Mädels können mit 3 deutlichen Siegen, einer Niederlage und vier guten Spielen sehr stolz auf sich sein.
Links
Kommentare
Bislang sind keine Kommentare zu diesem Beitrag vorhanden.
Kommentar hinzufügen