Männer 29.10.22 Uhr HSG Sulzbach-Murrhardt - TSV Bönnigheim 2 21:24
Nachdem man im Nachbarschaftsduell mit dem HC Oppenweiler/Backnang 3 in einem torarmen Spiel den zweiten Erfolg in Serie einfahren konnte, wollte die Mannschaft um das Trainergespann Veton Broqi und Boris Baumann im Heimspiel gegen den TSV Bönnigheim 2, gegen den man sich in der vergangenen Saison schwer tat und zwei Niederlagen einstecken musste, nachlegen. Verzichten musste man dabei auf die Verletzten Felix Drechsel, Jannis Milde und Fabian Weller sowie auf den privat verhinderten Laszlo Groß.

Zu Beginn der Partie kam die HSG dabei besser als der Kontrahent aus den Startblöcken und konnte durch zwei Tore von Lucas Pecoroni zunächst mit 2:0 in der siebten Spielminute in Führung gehen. In der Folge verlor man allerdings auf Seiten der HSG völlig den Faden im Angriffsspiel und konnte in den nachfolgenden 15 Spielminuten lediglich zwei weitere Treffer dem eigenen Torkonto zugute schreiben, während die Gäste, die sich ihrerseits in ihren Angriffsbemühungen ebenfalls gegen eine wiederum stark auftretende HSG-Defensive schwer taten, immerhin deren 7 dem eigenen Konto zugute kommen ließen. Bis zur Halbzeit löste sich dann die Blockade auf beiden Seiten etwas, sodass sich die HSG zur Halbzeitpause mit einem 7:11 Rückstand konfrontiert sah.
In der Halbzeit wurde von Trainerseite daran appelliert, zum Einen die sich bietenden Torchancen konsequenter zu nutzen und zum Anderen die eigenen Angriffsbemühungen weniger statisch zu gestalten. Dies nahm sich auf Seiten der HSG vorallem Tilmann Riebesam zu Herzen und seinen Toren war es in den Minuten nach der Pause zu verdanken, dass man beim 15:20 Rückstand in der 46. Spielminute nicht bereits deutlicher in Rückstand lag. Ansonsten war das Angriffsspiel der HSG oftmals weiterhin durch vergebene Torchancen und technische Fehler geprägt. In der Folge konnte die HSG sich zwar etwas steigern und den Rückstand verkürzen und so war man in den Schlussminuten beim Stand von 21:22 sogar wieder in Schlagdistanz, doch scheiterte man dann wieder am gut aufgelegten Gästekeeper.

Letztendlich musste sich die HSG hauptsächlich - aber nicht nur - aufgrund von schwachen ersten 30 Minuten mit 21:24 dem Gast aus Bönnigheim geschlagen geben. In der Defensive konnte man dabei die Leistung aus den letzten Spielen bestätigen, doch leider tat man dies auch in der Offensive. Die Chance zur Wiedergutmachung bietet sich der Mannschaft bereits am kommenden Sonntag um 18:45 Uhr in der Sporthalle in Pflugfelden bei der HB Ludwigsburg 2. Bei dieser Partie gilt es vorallem wieder mehr mannschaftliche Geschlossenheit im Angriffsspiel zu zeigen und die sich bietenden Torchancen konsequenter zu nutzen.

Es spielten: Johannes Hofmann, Tolga Resimoglou (beide Tor), Michael Müller, Daniel Sieber (1/1), Markus Maslowski (3), David Miguens (1), Fabian Fritz (2), Lucas Pecoroni (2), Veton Broqi (2), Alexander Munz, Julian Weller (1), Tilmann Riebesam (9/1), Lucas Clauss, Valentin Weiss