Mit sieben Spielerinnen reiste die weibliche E-Jugend am 15.10 um 12.00 Uhr zur Jahnhalle in Bietigheim-Bissingen.
Um 13.00 Uhr begann der Spieltag mit den Koordinationsübungen in denen Kraft, Geschicklichkeit und Koordination bewiesen werden mussten.

Dann stand das 1. Handballspiel 4+1 gegen die HB Ludwigsburg auf dem Plan. Gegen sehr starke Gegnerinnen hielt die HSG über 20 min gut mit, musste sich aber am Ende deutlich geschlagen geben. Es wurde jedoch trotzdem gekämpft und gut gespielt. Die Gegnerinnen waren im Torabschluss jedoch stärker.

Das 2. Spiel, das direkt im Anschluss stattfand, war ein Funinio Spiel gegen die JSG HaRuWe. Hier konnten die HSG-Mädels durch ein schnelles und schönes Spiel zeigen was sie können und das Spiel mit 18:5 deutlich für sich entscheiden.
Nach einer kurzen 15 min Verschnaufpause ging es direkt mit den 2. Funinio Spiel weiter, das wieder gegen die Mädels der HB Ludwigsburg stattfand. Die HSG-Mädels starteten stark und konnten die ersten Minuten die Führung übernehmen. Dann holten die Ludwigsburgerinnen jedoch auf. Es war ein sehr knappes und umkämpftes Spiel, das die HSG am Ende ganz knapp verlor. Jedoch richtig gut gegen, die im Handball zuvor deutlich überlegeneren, Gegnerinnen mithielt.

Das letzte Handballspiel direkt im Anschluss ging dann nochmal gegen die Mädels der JSG HaRuWe. Hier war die HSG deutlich stärker und konnte das Spiel sehr deutlich und mit vielen schönen Toren gewinnen.

Insgesamt haben die Mädels sehr gut gespielt und mit Einsatz gekämpft. In der Manndeckung haperte es noch phasenweise, hier muss weiter trainiert werden. Aber wir konnten zufrieden und stolz mit vier guten Spielen und zwei Siegen vom Saisonauftakt wieder nach Hause gefahren.

Es spielten: Elisa, Hana, Lea, Selina, Emilia B., Anne und Emilia O.
Links
Kommentare
Bislang sind keine Kommentare zu diesem Beitrag vorhanden.
Kommentar hinzufügen