Vier Mannschaften starten dieses Wochenende in die neue Runde der Handballsaison 2022/2023.
Alle vier Mannschaften spielen am Samstag/Sonntag zuhause. Alle Spiele finden in der Sporthalle in Sulzbach statt.
Die HSG Sulzbach-Murrhardt geht mit insgesamt 12 Teams ins Rennen.
Zu diesen 12 Mannschaften kommen noch die F-Jugenden aus Murrhardt und Sulzbach. Bei diesen gibt es eine kleine Staffel mit 4 Mannschaften.
Die gemischte E-Jugend geht mit zwei Mannschaften in die Saison, die weibliche E-Jugend wurde mit einer Mannschaft gemeldet. Alle Mannschaften spielen diese Runde im 4+1 System.
Die männliche D-Jugend tritt in der Bezirksklasse an. Das Premierenheimspiel an diesem Sonntag bestreiten die Jungs um 13 Uhr gegen die BBM Bietigheim 2. Im Anschluss daran, um 14.45 Uhr spielt die männliche C-Jugend, in der Kreisliga A, gegen die BBM Bietigheim 3.
Die männliche B-Jugend spielt in der Bezirksklasse, hat aber noch ein bisschen Spielpause. Eine männliche A-Jugend gibt es diese Saison nicht.
Auch in dieser Runde konnte eine weibliche A-Jugend gemeldet werden. Diese spielen in der Bezirksklasse. Dann geht es im weiblichen Jugendbereich direkt weiter mit der weibliche D-Jugend. Die weibliche D-Jugend spielt in der Kreisliga A1, darf aber noch pausieren. Drei Mädels der C-Jugend spielen diese Runde als Gastspieler auswärts. Mädels dringend gesucht!!!
Bei den Frauen gibt es diese Runde nur eine Mannschaft, nachdem die vergangene Runde schon immer ein jonglieren war. Gespielt wird in der Bezirksklasse, sind aber dieses Wochenende spielfrei.
Bei den Männern gibt es in dieser Saison kurzfristig doch nur zwei Mannschaften. Die zweite Mannschaft beheimatet in der Kreisliga A, spielt am Samstag um 15 Uhr gegen die BBM Bietigheim 4 vor den Männern 1 (Bezirksliga), die um 17.15 Uhr ebenfalls gegen die BBM Bietigheim spielt, aber gegen die dritte Mannschaft. Die Oldies (über 40 Jahre) gehen auch in dieser Saison wieder an den Start.

Männer Bezirksliga: HSG Sulzbach-Murrhardt – SG BBM Bietigheim III
Die HSG-Handballer starten am morgigen Samstag (17.15 Uhr, Sporthalle in Sulzbach) gegen die in der vergangenen Runde bis zuletzt um den Ligaverbleib bangende Dritte aus Bietigheim. Da käme dem Team um den neuen HSG-Coach Veton Broqi ein Erfolg sicher recht, um neben Punkten auch Selbstvertrauen zu sammeln. Durch die gemeinsame Vorbereitung mit der zweiten Mannschaft sei die Trainingsbeteiligung in den vergangenen Wochen stets gut gewesen. Das Spiel gegen Bietigheim III sei dennoch „die erste echte Standortbestimmung“, findet HSG-Handballer Michael Müller. Personell sieht es bei der HSG ganz gut aus. Ein Fragezeichen steht einzig hinter dem Einsatz von Felix Drechsel, er hat Schulterprobleme.