Am Wochenende fand das 52. Walterichsturnier der Handballer mit 14 teilnehmenden Mannschaften in der Trauzenbachhalle statt.

Die Männer der SG Degmarn-Oedheim und die Frauen der HC Winnenden hatten beim 52. Walterichsturnier die Nase vorne.
Bei den Männern holte in Gruppe 1 sich der kurzfristige Einspringer für Winnenden, die Landesligamannschaft der SG Degmarn-Oedheim, ungeschlagen den Gruppensieg, zweiter wurde die HSG Sulzbach-Murrhardt 1 und dritter die SG Hofen/Hüttlingen 2. In der Gruppe 2 gewann die SG Schozach-Bottwartal 2 beide Spiele. Zweiter wurde die SG Weissach im Tal und dritter die zweite Mannschaft der HSG.
Im 1. Halbfinalspiel lautete die Paarung SG Degmarn-Oedheim gegen SG Weissach im Tal. Diese Partie ging eindeutig an den Landesligisten mit einem 23:12 Sieg.
Die Paarung im 2. Halbfinale lautete HSG Sulzbach-Murrhardt 1 gegen SG Schozach-Bottwartal 2. Hier standen sich zwei ebenbürtige Bezirksligisten gegenüber. Nach regulärer Spielzeit stand es 14:14. Die Entscheidung musste im Siebenmeter werfen fallen. Dies entschied die HSG Sulzbach-Murrhardt 1, durch eine gute Torwartleistung mit 4:3 für sich und war damit im Endspiel.
Das Siebenmeter werfen um Platz 3 entschied die SG Schozach-Bottwartal 2 gegen die SG Weissach im Tal mit 5:4 für sich. Und wurde somit dritter.
Im Finale siegte die SG Degmarn-Oedheim mit 19:11 gegen den Gastgeber. Beide Mannschaften hatten zwei Stunden reine Spielzeit in den Füßen und dies zeigte sich doch zwischendurch.

Am Sonntag dann die Frauen, hier waren von der Bezirksliga die HSG Neckar, HC Winnenden und die HSG Kochertürn-Stein vertreten. Aus der Bezirksklasse die HSK Urbach-Plüderhausen, HC Winnenden 2, TSV Deizisau, SG Heuchelberg und Gastgeber HSG Sulzbach-Murrhardt
In der Gruppe 1 setzten sich die Frauen der HSG Sulzbach-Murrhardt klar mit 6:0 Punkten durch, zweiter wurde die HSK Urbach-Plüderhausen, dritter die Mannschaft von HC Winnenden 2 und vierter, mit einem Punkt, die HSG Neckar.
In der Gruppe 2 gewann der TSV Deizisau alle 3 Spiele, zweiter wurde der HC Winnenden, dritter die Mannschaft der HSG Kochertürn-Stein und ohne einen Punkt gab es Platz 4 für die SG Heuchelberg.
Die erste Halbfinalpaarung lautete daher HSG Sulzbach-Murrhardt gegen HC Winnenden. Dies war zum Ende des Spiels doch eine klare Sache für den HC Winnenden Sie gewannen das Halbfinale mit 13:10 Toren und standen damit im Finale
Im 2. Halbfinale standen sich die HSK Urbach-Plüderhausen und der TSV Deizisau gegenüber. Nach regulärer Spielzeit stand es unentschieden. Das Siebenmeter werfen musste die Entscheidung bringen. Dies gewann am Ende der TSV Deizisau mit dem Endergebnis 10:9.

Im Siebenmeter werfen um Platz 3 standen sich die HSG Sulzbach-Murrhardt und die HSK Urbach-Plüderhausen gegenüber. Die HSG Torhüterin, Nadine Stieler, hatte einen guten Tag. Denn bereits nach dem 3:1 für die HSG war das Schießen beendet, und damit Platz 3 für die HSG Sulzbach-Murrhardt.
Im Endspiel kam es zu der Paarung HC Winnenden gegen TSV Deizisau. Im Gegensatz zum Gruppenspiel war dies nun eine klare Angelegenheit für den HC Winnenden. Durch viele Kontermöglichkeiten und gutes Durchsetzen am Kreis gewann der HC Winnenden mit 10:3 Toren und war damit Turniersieger bei den Damen.
An jedem Turniertag fand jeweils eine Prämierung des Torschützenkönigs bzw. Königin statt. Dank der hervorragenden geführten Statistik unseres Hallensprechers Ralph. Bei den Herren war dies Nicolas Eschbach von der SG Schozach -Bottwartal 2. Erfolgreich bei den Damen war Rahel Baumann vom HC Winnenden, mit 16 Toren. Knapp dahinter, mit 15 Toren, war die HSG Spielerin Hannah Schiffo.