Männer 02.04.22 Uhr HSG Strohgäu - HSG Sulzbach-Murrhardt 27:30
Dank eines kämpferisch starken Auftritts feiert die HSG Sulzbach-Murrhardt im Kellerduell mit der HSG Strohgäu einen immens wichtigen Sieg und macht auch einen kleinen Sprung in der Tabelle.
Nach überstandener Coronainfektion stand Coach Sascha Belz wieder an der Seitenlinie. Auch sonst konnte die HSG personell fast aus dem Vollen schöpfen, sodass der Spielberichtsbogen gut gefüllt war. Ziel des Spiels war es an die starke Leistung aus der Vorwoche anzuknüpfen und sich weitere wichtige Punkte im Abstiegskampf zu sichern.

Entsprechend motiviert startete die HSG in die Partie und zeigte sich immer wieder treffsicher. Doch auch die Gastgeber wussten zu Beginn zu überzeugen und so konnte sich bis zum Stand von 4:4 in der 8. Minute kein Team entscheidend absetzen. Danach gelang es den Murrtälern sich eine kleine Führung herauszuwerfen. Tilmann Riebesam traf in der 17. Minute sehenswert zum 8:5 Zwischenstand. Danach streute die HSG jedoch wieder ein paar Fehler ein und die Hausherren nutzten dies aus und glichen bereits in der 20. Minute zum 8:8 aus. In der Folge schaffte es kein Team mehr einen klaren Vorsprung herauszuwerfen und es entwickelte sich tatsächlich das erwartete Spiel auf Augenhöhe. In die Halbzeit verabschiedete man sich mit einer knappen 13:12 Führung für das Team um Trainer Sascha Belz.

Dieser war in der Halbzeitpause von einigen Dingen ganz angetan, legte aber auch bei anderen Dingen den Finger in die Wunde. Hervorzuheben war der Kampfgeist, die Moral und der Wille der HSG. Zu verbessern gab es neben einigen technischen Unzulänglichkeiten vor allem die Chancenverwertung.

In den zweiten Durchgang startete die HSG wieder mit viel Power und Dampf. Immer wieder war es der bärenstark spielende Fabian Fritz, der sein Können aufblitzen ließ und Tor um Tor erzielte. So auch zur zwischenzeitlichen 20:18 Führung in der 41. Minute. Bis hierhin blieb es ein Spiel zweier Teams auf etwa demselben Niveau. In den folgenden Minuten sollte sich daran auch nicht viel ändern, jedoch schaffte es die HSG konstant einen knappen 1 bis 2 Tore-Vorsprung zu halten. In der 52. Minute war es dann wiederum Fabian Fritz, der zum ersten Mal in der zweiten Halbzeit einen 3-Tore-Vorsprung herauswarf und prompt nahmen die Gastgeber eine Auszeit. Diese nutzte jedoch nicht viel, denn auch in der Folge blieb die HSG die spielbestimmende Mannschaft und schaffte es sogar noch den Vorsprung zu vergrößern. Zwei Tore von Michael Müller (!!) und einen Treffer von Tilmann Riebesam später nahmen die Hausherren beim Stand von 23:27 in der 56. Minute ihr drittes und letztes Timeout und stellten auf eine offensive Deckung um. Damit tat sich die HSG tatsächlich etwas schwer und erlaubte es der HSG Strohgäu nochmal um zwei Tore zu verkürzen. Am Ende jedoch entschied man die Partie mit 30:27 für sich und heimst die nächsten zwei Punkte auf der Habenseite ein. Durch den Sieg im direkten Duell lässt man außerdem in jedem Fall die HSG Strohgäu am Ende der Saison hinter sich und vorläufig schafft es die HSG sogar sich am SV Kornwestheim 3 vorbei auf den 9. Platz zu schieben.
Beste Werfer der HSG waren Fabian Fritz mit unglaublichen 11 Treffern und Tilmann Riebesam mit ebenfalls herausragenden 7 Toren.

Weiter geht es für die HSG bereits am kommenden Wochenende. Am Samstag, den 09.04.2022 trifft man um 17 Uhr in der Sulzbacher Spothalle auf den TSV Bönnigheim 2. Das Hinspiel ging klar und deutlich mit 27:37 verloren, jedoch kann die HSG dieses Mal befreit aufspielen und hat das Selbstvertrauen zweier Siege im Rücken. Die HSG freut sich auf zahlreiche Zuschauer und auf ein spannendes Spiel.

Es spielten: Luca Lang, Tolga Ressimoglu (beide Tor); Michael Müller (3), Jannis Milde, Lucas Clauss, Markus Maslowski (3), Fabian Weller (2), Laszlo Groß (2), Fabian Fritz (11/1), Felix Drechsel, Julian Weller (1), Tilmann Riebesam (7), Daniel Sieber, Benedikt Nothdurft (1)