Männer 3 05.03.22 Uhr HSG Sulzbach-Murrhardt 3 - BBM Bietigheim 5 30:22
Am Samstag ging es für die dritte Herrenmannschaft der HSG gegen den direkten Tabellennachbarn, die SG BBM Bietigheim 5.
Man wollte die klare Siegesserie nicht verlieren und versprach sich zwar ein enges, aber trotzdem überlegenes Spiel, nachdem man in der Hinrunde mit nur einem Tor in Unterzahl unterlegen war.

Das Spiel begann recht ausgeglichen für beide Mannschaften, da auf beiden Seiten in der Anfangsphase recht viele technische Fehler noch zu sehen waren. So lag man in der 19.Minute mit 9:9 etwas unter den Erwartungen. Im Anschluss nahm Coach Michael Bossenz eine Auszeit und rüttelte alle noch mal richtig wach.
Dies zeigte Wirkung, sodass man sich zwischenzeitlich auf ein 14:10 absetzen konnte und zur Halbzeit mit einer 2Tore Führung in die Kabine ging.

Der Anfang der zweiten Halbzeit ähnelte der der ersten und somit lag es in der 40. Minute noch 18:16. Anschließend jedoch schaltete die HSG einen Gang hoch und baute ihre Führung immer weiter aus. Zwischenzeitlich kam es durch Aufregungen leider zu einer Disqualifikation von Hans-Jörg Harsch, allerdings brachte dies die HSG nicht mehr aus dem Konzept und man konnte den Sieg erfolgreich ausbauen, um schlussendlich mit einem 30:22 zu gewinnen und sich vorerst den dritten Tabellenplatz zu sichern.

In den nächsten Spielen wird es weiter darum gehen Punkte zu sammeln, den in dieser Saison sollen keine Punkte mehr von der HSG geklaut werden.

Es spielten: Max Lang, Niklas Kugler, Kevin Kander (9), David Miguens (4), Fabian Weller (3), Patrick Baumhakl (5), Tilmann Riebesam (9), Axel Harsch, Lewin Kollak, Hans-Jörg Harsch, Michael Bossenz