Männer 05.02.22 Uhr HCOB Opp/BK 3 - HSG Sulzbach-Murrhardt 31:28
Nach der desolaten Vorstellung im Heimspiel gegen den SV Kornwestheim 3 wollte die Mannschaft um Trainer Sascha Belz beim Lokalderby beim HC Oppenweiler/Backnang 3 Wiedergutmachung betreiben und den aktuellen Negativlauf mit sechs Niederlagen in Serie beenden. Besondere Brisanz erhielt das Spiel zudem durch die Tatsache, dass zwei Tabellennachbarn aus dem hinteren Drittel der Bezirksliga aufeinandertrafen, die beide zunehmend in Abstiegsgefahr geraten. Neben den Langzeitausfällen musste man dabei auf Tobias Gruber verzichten.

Beide Mannschaften starteten temporeich ins Spiel und so bekamen die Zuschauer bis zum Stand von 3:3 innerhalb der ersten drei Spielminuten bereits 6 Tore zu sehen. In der Folge gelang es der HSG nicht, den gegnerischen Angriffen genügend entgegen zu setzen, während man selbst im Angriff ebenfalls immer wieder erfolgreich zum Abschluss kam. So entwickelte sich ein torreiches Spiel in der ersten Halbzeit, bei dem die Gastgeber immer wieder vorlegten. Bis zum Stand von 15:14 in der 25. Spielminute gelang es der HSG dabei immer wieder nachzuziehen, wenngleich es nach dem Stand von 3:3 nicht wieder gelang, den Ausgleich zu erzielen. Die restlichen fünf Spielminuten schien sich dann die HSG bereits auf die Halbzeitpause vorzubereiten und so konnten die Gastgeber bis zur Pause auf 19:14 davonziehen.

In der Kabine nahm sich die Mannschaft um Trainer Sascha Belz vor, in der Abwehr deutlich mehr Widerstand zu leisten und an die Angriffsleistung aus den ersten 25 Spielminuten anzuknüpfen. Dies gelang in den ersten Minuten nach Wiederanpfiff: Immer wieder zwang man nun den Gastgeber zu technischen Fehlern und konnte sich bis zum Stand von 21:20 in der 38. Spielminute wieder herankämpfen. Doch in der Folge ließ man sowohl in der Defensiv- als auch Offensivleistung nach und die Gastgeber konnten sich über ein 25:20 auf 29:23 in der 50. Spielminute vorentscheidend absetzen. Die HSG mobilisierte in den verbliebenen Spielminuten noch einmal alle Kräfte und ließ nur noch zwei weitere Gegentreffer zu, doch letztendlich war der aufzuholende Rückstand zu groß und man musste sich mit 31:28 geschlagen geben.

Mit dieser Niederlage setzt die HSG ihren Negativlauf fort, wartet weiter auf den ersten Punkt seit mittlerweile sieben Spielen und rutscht in der Tabelle auf den neunten Platz ab. Durch die Aufholjagd in den Schlussminuten konnte man immerhin den direkten Vergleich beider Mannschaften gewinnen, was bei der tabellarisch engen Konstellation in der unteren Tabellenhälfte im weiteren Saisonverlauf noch von Bedeutung sein kann. Die nächste Möglichkeit, sich aus dem aktuellen Negativlauf zu befreien, besteht bereits am kommenden Samstag gegen die HB Ludwigsburg, die ihrerseits im Aufstiegsrennen ebenfalls unter Druck steht. Anpfiff ist um 20 Uhr in der Sulzbacher Sporthalle.

Es spielten: Tolga Ressimoglu, Luca Lang (beide Tor), Michael Müller (1), Jannis Milde, Lucas Clauss (2), Markus Maslowski (1), Fabian Weller (2), Laszlo Groß (3), Daniel Sieber, Fabian Fritz (7/2), Felix Drechsel (3), Julian Weller (7/1), Benedikt Nothdurft (2)