Am Sonntag den 28.11. reisten die HSG Mädels nach Großbottwar zu den Gastgeberinnen der HABO. Da eine Mannschaft abgesagt hatte waren auch nur diese beiden Mannschaften beim Spieltag und hatten die ganze Halle für sich. So konnte es gleich los gehen mit den Koordinationsübungen wo man Kraft und Geschicklichkeit beim Springen, Schwingen und Prellen unter Beweis stellen musste. Obwohl zwei von drei Übungen zum ersten Mal gemacht wurden klappte es richtig gut.

Anschließend ging es beim Handball gleich richtig los. Die Gastgeberinnen der HABO waren körperlich deutlich überlegen und spielten sehr schnell nach vorn. Damit taten sich die HSG Mädels schwer und brauchten einige Minuten um schneller in die Abwehr umzuschalten. Doch dann hielten sie so gut sie konnten dagegen und kämpften. Leider mussten wir uns am Ende trotzdem geschlagen geben.

Beim Funinio wollte man jetzt nochmal frisch starten. Am Anfang war es auch ein recht ausgeglichenes Spiel doch über die Dauern war die Überlegenheit der HABO Mädels dann doch wieder spürbar und die Chancenverwertung der HSG nicht ganz optimal. So ging auch das zweite Spiel verdient an die HABO.

Wir waren froh, dass wir zusammenspielen konnten und es waren schon wieder deutliche Fortschritte sichtbar. So kann es weiter gehen!

Für die HSG spielten:
Marianna, Judith, Sophie, Lilly, Milla, Selina, Mina und Maya