Am 02.10.2021 ging es für die weibliche E-Jugend nach Marbach Rielingshausen zum ersten Spieltag der Saison und auch zum ersten Spieltag für die Mädels in der E-Jugend… Da letztes Jahr überhaupt keine Spiele stattfanden ist es jetzt erst an der Zeit erste Erfahrungen auf dem Handballspielfeld zu sammeln.

Los ging es mit den drei Koordinationsübungen mit Reifen, Seilspringen und Bankprellen. Hier machten die Mädels eine gute Figur, obwohl alles neu und ungeübt war.
In den beiden Spielen stand man heute den Mädels der JSG HaRuWe gegenüber, die neu im Bezirk sind. In der ersten Begegnung im Funinio ging gleich gut los. Die HSG Mädels waren hier deutlich besser und konnten einige Tore erzielen, die laut bejubelt wurden.
Es war ein schönes schnelles Spiel, auf dass wir sehr stolz sein können. Am ende siegte man deutlich gegen die hier schwächeren JSGlerinnen.

Nach einer kurzen Pause ging es sofort mit dem Handballspiel weiter. Hier sah die Begegnung gleich ganz anders aus. Die JSGlerinnen waren da und spielten sehr gut. Die Mädels der HSG waren zu Beginn sehr hibbelig und spielten nervös. Es ging ausgeglichen hin und her. Aber letztendlich verlor man das Spiel am Ende leider mit einem Tor, da über die gesamte Spielzeit das richtige Abwehrspiel komplett fehlte. Hier war es für die Gegnerinnen deutlich zu einfach auf unser Tor zu werfen. Hier werden wir ansetzen und weiter trainieren.

Wir sind trotzdem sehr stolz auf die Mädels, die ihren ersten Spieltag in der E-Jugend und als Team sehr gut zusammen gemeistert haben.
Links
Kommentare
Bislang sind keine Kommentare zu diesem Beitrag vorhanden.
Kommentar hinzufügen