In der wegen Corona abgebrochenen Handballsaison, gibt es doch eine Erfolgsmeldung zu verkünden. Die zweite Frauenmannschaft der HSG Sulzbach-Murrhardt macht die Überraschung perfekt und steigt mit 24:4 Punkten und einem Torverhältnis von 397:247 in die Berzirksklasse auf. Folgen wird ihr die vierte Mannschaft der SG Bietigheim Metterzimmern

Rückblickend kann man sagen, dass die Mädels eine herausragende Saison gespielt haben. Trotz allen Querelen, die es gab, zeigte man Trainingseinsatz und Willen, um einen schönen Handball zu zeigen. Mit nur 247 Gegentoren stellte man die beste Abwehr in der Kreisliga A. Falls die Abwehr mal nicht anwesend war, war stets eine starke Torhüterin da, die die Mannschaft rettete. Mit 397 Toren in 14 Spielen, stellte man auch den besten Angriff in der Liga. Jede Spielerin zeigte Einsatz und gab nicht auf, wenn es mal nicht so lief.

In dieser Saison gab es verschiedene Highlights, die alles widerspiegelt, was man in den vorherigen Absatz gelesen hat. Da wäre das erste Spiel gegen die dritte Vertretung aus Oppenweiler. Mit einer dezimierten Mannschaft und einer Stephanie Bartels im Tor bestritt man das Spiel. Trotz zweier roter Karten und einem Versagen im Angriff der letzten 10 Minuten gewann man die Partie mit einem Tor. Die beiden Spiele gegen den Mitaufstiegsfavoriten TV Mundelsheim 2. Man fegte die Mannschaft in beiden Spielen förmlich aus der Halle.
Das Hinspiel gegen den TV Affalterbach. In der Partie lies man nur 3 Gegentreffer zu.
Das Rückspiel gegen den TV Asperg 2, man war schon auf der sicheren Verliererstraße, aber die Mädels entwickelten dann einen Ehrgeiz und Willen, um diese Partie zu drehen und am Ende noch mit 3 Toren zu gewinnen.

In der neuen Saison, wann diese stattfinden wird, kann man derzeit noch nicht sagen, geht es nun in der Bezirksklasse auf Torejagd. Eine neue Herausforderung, die nicht ganz einfach wird. Aber mit Trainingseinsatz, Willen und der Lust auf Handball, kann man auch diese Hürde meistern.

Einen großen Dank geht an Katja Fritz, die in dieser Saison wieder als Zeitnehmerin aktiv war. Vielen Dank. Einen weiteren großen Dank geht natürlich an die, die diesen Aufstieg erst ermöglicht haben. An die Spielerinnen:
Tamara Trinkle, Inka Belz (beide Tor), Franziska Volkmer, Donna Rendl, Ajscha-Marie Nicolai, Alisa Kraft, Annika Fritz, Stephanie Schwellinger, Alisa Mack, Hannah Schiffo, Carolin Reibl, Lisa Freier, Lara Feil, Annika Übele, Lena Freier