im vollem Einsatz
Am Freitag, den 14.02.2020, tauschte die zweite Frauenmannschaft der HSG nicht nur die Sporthalle, sondern auch die Sportart.

Zuerst ging man zur gemeinsamen Stärkung in die Burgerkette Hans im Glück und dann anstatt den Handballsport zu betätigen, ging man nach Heilbronn, um die Lachmuskeln, den Spaß, die Fitness, die Wahrnehmung und die Reaktionsgeschwindigkeit zu trainieren. Man spielte Lasertag.

Beim Lasertag trägt man Sensoren am Kopf und an der Phaserwaffe. Sobald man getroffen worden ist, leuchtet man und ist für 8 Sekunden aus dem Spiel.

Das erste Spiel war jeder gegen jeden. Viel Gelächter und Gewusel erfüllten die große verdunkelte Halle.
Das zweite Spiel war Teamfindung. Der Computer hat durch einen Zufallsgenerator, Teams gebildet, die man nicht kannte. Die musste man finden, um dann gemeinsam gegen die anderen zu spielen. Finden ging dann so, wenn man auf eine Person gezielt hat und die leuchtet dann nicht, war sie in deinem Team.
Die nächsten Spiele waren dann TDM. Zwei Mannschaften wurden gebildet, man verbarrikadierte sich auf zweit Seiten und los ging der Spaß.
Nach knapp 1 ½ war der Spaß vorbei und man ging müde und zufrieden nach Hause.

Ein großer Dank geht an Tamara Trinkle und Annika Übele, die dieses „Training“ organisiert haben.