Mit voller Mannschaftsstärke von 10 Spielerinnen reisten die Mädels der weiblichen E-Jugend am Sonntag den 10.11.2019 zum zweiten Spieltag der Saison nach Weissach im Tal.

Um 13.00 Uhr stand das erste Handballspiel gegen die Mädels der HSG Marb/Riel an. Gegen die starken Gegnerinnen kamen die HSG Mädels überhaupt nicht ins Spiel. Das Passspiel im Angriff klappte gar nicht, so dass wir leider nur ein Tor schossen, durch die schlafende Abwehr jedoch viele Tore kassierten. Im zweiten Spiel war dann plötzlich wieder eine Mannschaft auf dem Platz, die verteidigte und zusammen nach vorn spielte. Dieses Mal waren die HSG Mädels den Gegnerinnen der SG Weissach überlegen und so gewannen sie das Spiel deutlich und schön mit 12:1. Der Jubel war groß und das Spiel verdient gewonnen.

Ohne Pause stand danach gleich das erste Funinio-Spiel gegen den HC Metter-Enz an. Leider wurde hier wieder der Spielbeginn verschlafen. Die Mädels steckten gedanklich noch im letzten Spiel und schossen munter direkt auf die Tore, was jedoch beim Funino nichts bringt, da nur Aufsetzer gewertet werden. fest Ab der sechsten Minute war die HSG im Spiel und spielte einige schöne Aktionen nach vorn, die auch mit Toren belohnt wurden. Da das Spiel jedoch nur acht Minuten ging, reichte es leider nicht mehr um aufzuholen und man musste sich geschlagen geben. Frisch gestärkt nach einer kleinen Pause trat man dann zur letzten Partie gegen die Mädels der BBM Bietigheim 2 an. Jetzt waren sie beim Funinio angekommen und spielten schön zusammen nach vorne, wo die Chancen auch meist super verwandelt wurden. Damit konnte man leichte Schwächen der Abwehr ausgleichen und zum Abschluss den zweiten Sieg des Tages feiern.

Für die HSG spielten:

Lea, Mia, Marie H. Anna, Marie B., Sophia, Leni, Pauline, Amelie und Lilly