Mit nur 5 Spielerinnen und damit nur mit der Hälfte der Mannschaft, reisten die Mädels am Samstag den 12.10.2019 nach Bietigheim, um dort den ersten Spieltag der Saison zu bestreiten.

Sie eröffneten den Spieltag mit einem Handballspiel gegen die Mädels des HC Metter-Enz. Am Anfang fanden die HSGlerinnen etwas schwer ins Spiel und die Abwehr lies noch sehr zu wünschen übrig. Doch mit der Zeit steigerten sie sich. Problem waren jedoch die Chancen, die vorn im Angriff vergeben wurden, weshalb man sich am Ende doch klar geschlagen geben musste.

Lang ausruhen war für die Mannschaft ohne Auswechselspielerin nicht drin, denn da die SG Weissach den Spieltag kurzfristig abgesagt hatte, ging es im Anschluss gleich mit dem zweiten Handballspiel für die HSG weiter. Dieses Mal waren die Gastgeberinnen der BBM Bietigheim 2 unsere Gegnerinnen. Gleich von Beginn an spielten die HSGlerinnen nun eine gute Abwehr und vor allem schön zusammen nach vorn. Das wurde mit vielen Torchancen belohnt, die zudem oft schön verwertet wurden. So ging man nach einem ausgeglichenen Start nach der Hälfte der Spielzeit in Führung und konnte die in den folgenden Minuten immer weiter ausbauen. Die Freude darüber war so groß, dass die Abwehr teilweise plötzlich vergessen wurde. Doch durch eine tolle Mannschaftsleistung und schönes Zusammenspiel wurde das Spiel am Ende mit 7:4 Toren gewonnen. Dieser erste Sieg belohnte die junge Mannschaft, die verdient jubeln konnte.

Nachdem die Koordinationsübungen absolviert wurden, gab es am Ende nochmal ein Funiniospiel gegen die HSG Marb/Riel. Nach einem schnellen Spiel musste man sich hier jedoch leider geschlagen geben. Der Ball fand nur sehr schwer den Weg in eins der gegnerischen Tore, meist traf er einen der Pfosten oder verfehlte es knapp.
Trotzdem fuhr man zufrieden und glücklich nach Hause. Die Mannschaft hat eine gute Leistung gezeigt und sich seit der letzten Saison toll weiterentwickelt.

Für die HSG spielten: Lilly, Lea, Amelie, Pauline und Marie