männliche A-Jugend 21.09.19 Uhr HSG Sulzbach-Murrhardt - TV Tamm 32:18
Am Samstag ging man mit erhobenem Kopf in das Spiel gegen den TV Tamm, denn man konnte mit einem starken Kader daheim auftreten, bei dem alle anwesend waren. Zwar besteht er zur Hälfte aus B-Jugendlichen, die allerdings alle schon bereit für die A-Jugend sind, sodass hier alles glatt laufen sollte.
Das Spiel startete direkt mit einer nicht so guten Phase für den TV Tamm, der Anfangs nur 8 Spieler zur Verfügung hatte, sodass er in der 7.Minute beim Stand von 6:1 eine Auszeit nahm. Diese brachte allerdings recht wenig und die HSG hielt das Niveau bis zur 20.Minute weiterhin sehr hoch bis zu einem Stand von 13:3. Nun fand der TV Tamm langsam ins Spiel, sodass es zu einem Halbzeitstand von 16:7 kam. Hier war man mit der Mannschaftsleistung sehr zufrieden, vor allem mit der von Torhüter Max Lang der sehr gut parierte und der von Jannis Gogel, welcher bereits 8Tore in der 1.Halbzeit schoss.

Man ging trotzdem nicht ganz entspannt in die 2.Halbzeit, denn wie jeder weiß kann sich das ganze Schnell wieder umdrehen, deshalb setzte man weiter auf die gutstehende Abwehr und die daraus folgenden Konter.
Die zweiten 30Minuten bestätigten allerdings nur noch einmal die erste Halbzeit, denn man konnte sich in der zweiten Halbzeit weiter durchsetzen und konnte viele Bälle in der Abwehr für sich gewinnen. Allerdings wurden teilweise auch sehr große Chancen durch Fehlpässe oder den Torwart des TV Tamm vereitelt, sodass man die Führung nicht mehr sehr stark ausbauen konnte und man immer mit ca. 10 - 15Toren vorne blieb. Die Auszeit des TV Tamm in der 50.Minute konnte das alles allerdings auch nicht mehr retten, sodass das Spiel mit einem Stand von 32:18 zu Ende ging.

Insgesamt ist man sehr zufrieden mit diesem Saisonauftakt und trainiert weiter so hart, da man dieses Jahr sich gute Chancen auf einen Tabellenplatz im oberen Drittel ausrechnet. Hierzu muss allerdings die Passquote noch gesteigert werden und die Abwehr noch etwas besser koordiniert werden. Dies werden sehr wahrscheinlich die Hauptpunkte in den kommenden Wochen im Training, sodass man den TV Tamm am 03.10 nochmals stark bezwingen kann und so Stück für Stück die Meisterschaft nach Hause holt.

Wir danken nochmals der riesigen Unterstützung in der Halle und hoffen, dass es allen gefallen hat. Außerdem danken wir nochmals unseren B-Jugendlichen ohne die dies nicht möglich gewesen wäre und unserem Ersatzcoach Frank Bay der für unsere richtigen Trainer einsprang und uns auch zum Sieg verhalf.

Es spielten: Max Lang (1), Jannis Gogel (15), Moritz Kalmbach, Jannis Milde, Lucas Clauss (2), Alexander Munz (5/2), David Miguens (5), Luca Danner (1), Nico Bay, Julian Bartels, Niklas Kugler (2), Lewin Kollak (1)