Männliche C-Jugend Spieltag der Qualirunde am 01.06. in Ditzingen

Sieg in Unterzahl !!!

Am zweiten Spieltag der Qualirunde trat man mit nur 6 Spielern an. Durch das Aushelfen von den D Jugend Spielern, Patrick Bacher und Leopold Fritz, war man überhaupt erst spielfähig.
Anfangs ging es gegen den Tabellenführer und die beste Mannschaft der Qualirunde Ditzingen.
Ditzingen zeigte sich sehr fair und spielte auch nur mit 5 Feldspielern.
Anfangs konnte die HSG sogar mit 2:0 in Führung gehen. Doch dann zeigte sich die Klasse Ditzingens und der Gegner zog auf 11:03 zur Halbzeit davon. Ohne Wechselmöglichkeit gingen dann natürlich auch die Kräfte aus. Unsere Jungs schlugen sich wacker wurden aber immer wieder ausgekontert. Endstand der Partie 6:30 für Ditzingen.

Im zweiten Spiel gegen Metter-Enz 2 wollte man besser mithalten. Trotz ständiger Unterzahl hielt man von Anfang an gut mit. Von der 2:0 Führung über ein 4:3 konnte man zur Halbzeit sogar mit einer 9:5 Führung die Seiten wechseln.
Würden die Kräfte halten ? Konnte man mit einem Mann weniger doch gewinnen ?
Die Jungs gaben alles und kämpften um den Sieg. Patrick zog immer wieder aufs Tor und konnte mit dem 10:5 ein Ausrufezeichen setzten. Hinten hielt uns Paul den Kasten sauber und nahm ein um die andere gute Chance des Gegners weg. Auch Tim im Rückraum, Julian am Kreis und Leopold auf der Außen Position gaben alles um das Spiel nicht aus der Hand zu geben. Felix war kaum zu bremsen, er lief was das Zeug hielt setzte sich und seine Mitspieler immer wieder gut ein. Die letzten 4 Tore erzielte er in Folge. In der 29. Spielminute erhielten wir beim Stand von 12:11 einen 7 Meter. Felix behielt die Nerven und verwandelte sicher zum 13:11 genauso wie 10 Sekunden vor Schluss zum Endstand von 14:11.

Ein kleines Handballwunder wurde war ! In 30 Minuten Spielzeit in Unterzahl ein Spiel gegen eine gleich gute Mannschaft zu gewinnen ist wirklich einmalig Spitze. Schön das die Jungs für diesen Spieltag belohnt wurden. Nochmals vielen Dank an Patrick und Leopold die uns eine Riesen Hilfe waren, obwohl sie am Sonntag selber noch einen Spieltag mit ihrer D Jugend vor sich hatten.

Es Spielten: Patrick Bacher (3) und Leopold Fritz (1) aus der D Jugend.
Julian Krimmer (1),Tim Feil, Felix Hirzel (14/3), im Tor Paul Stettner (1/1)

Trainer: Daniel Drechsel