Männer 23.03.19 Uhr TSV Bönnigheim - HSG Sulzbach-Murrhardt 26:26
Nachdem die HSG im letzten Spiel mit einem Mega-Comback einen Punkt zuhause gegen die SG Schorndorf holte, wollte man gegen den Tabellenachten aus Bönnigheim an diese Leistung anknüpfen. Leider musste Trainer Sascha Belz erneut verletzungsbedingt auf Tizian Lang und Benedikt Strozynski verzichten.

Die HSG erwischte keinen guten Start und lag bereits nach 4 Minuten mit 4:1 hinten.
Jedoch konnte man dran bleiben und Fabian Fritz verkürzte die Führung der Gastgeber auf 4:3. Ein ums andere Mal hielt der starke Julian Danner die HSG im Spiel, sodass der Vorsprung von Bönnigheim nicht all zu groß wurde. So kämpfe sich die HSG über ein 6:4 zu einem 9:9 in der 19. Minute durch Lucas Pecoroni heran.
Nun schien es aber nicht die zu HSG zu pushen, sondern man verfiel in eine Schwächephase, sodass der Gastgeber auf ein 14:10 davon zog, ehe Coach Belz eine Auszeit nahm, um den Lauf der Bönnigheimer zu unterbrechen.
Leider schleppte sich die HSG nur noch in die Pause. Den Schlusspunkt der ersten Halbzeit erzielte Fabian Fritz durch einen spektakulären direkten Freiwurf zum 17:13.

Coach Sascha Belz war nicht d'accord mit der Leistung seiner Mannschaft in der ersten Hälfte. Er sprach die einfachen Ballverluste und ungünstige Aktionen an, die diesen unnötigen Rückstand verursachten. So musste die HSG in der zweiten Hälfte wieder couragierter agieren um in der gegnerischen Halle etwas zählbares mit nach Hause nehmen zu können.

Zu Beginn der zweiten Hälfte konnte dies die HSG jedoch nicht umsetzten, sodass die Hausherren zu einer 5 Tore Führung in der 36. Minute gelangen konnten. In Unterzahl konnte nun der pfeilschnelle Christoph Boitin den 4 Tore Halbzeitrückstand wieder herstellen und Julian Weller im Anschluss auf ein 20:17 verkürzen. Jedoch blieb hier erneut der Ruck in der Mannschaft aus und so konnte der TSV Bönnigheim erneut den Treffer zu einer 5 Tore Führung in der 43. Minute erzielen. Erst als wiederum der starke Christoph Boitin in der 45. Minute zum 23:20 traf, merkte die HSG, dass die Messe in diesem Spiel noch nicht gelesen ist und noch alles möglich ist. Diese Tatsache quittierte der Heimcoach durch eine Auszeit.
Nun begann die heiße Schlussphase im Prime-Time-Krimi. Nach der Auszeit konnten sich die Hausherren erneut auf eine 4 Tore Führung absetzten, allerdings kam nun die Zeit der HSG. Durch einen kühlen Kopf, einer sehr engagierten Leistung und Tore durch Julian Weller, Tobias Gruber und Julian Nothdurft glich die HSG in Minute 56 aus. Erneut nahm der Gästecoach eine Auszeit, was dieses mal allerdings nicht von Erfolg geprägt war. Christoph Boitin brachte die HSG in Minute 59 das erste mal im Spiel in Führung. Im direkten Gegenzug konnte der TSV jedoch ausgleichen, sodass für beide Mannschaften bei einer restlichen Spielzeit von 1 Minute und 30 Sekunden noch alles möglich war.
Im Angriff spielte man durch, nahm sich aber zu früh den Wurf, der an die Latte des Tores abgewehrt wurde. Jetzt hatten die Hausherren noch ungefähr eine Minute Zeit den Siegtreffer zu erzielen, was allerdings durch eine starke kämpferische Leistung der HSG verhindert wurde, sodass man sich nach 60 Minuten mit einem 26:26 trennte.

Beste Torschützen auf Seiten der HSG waren Tobias Gruber mit 7 Treffern und Christoph Boitin mit 6 Treffern.Weiter geht es nächste Woche am Samstag, den 30.03.2019 um 20:00Uhr zuhause gegen die TSF Ditzingen. Schafft es die HSG an dieser kämpferischen Leistung anzuknüpfen, so kann man der HSG, wie bereits im Hinspiel, einiges zutrauen.

Es spielten: Julian Danner, Manuel Gruber (beide im Tor); Michael Müller, Julian Notdurft (1), Fabian Fritz (3), Jonathan Leipold (3), Lucas Pecoroni (2), Christoph Boitin (6), Andreas Vogelmann (1), Tobias Gruber (7), Julian Weller (3), Bernd Pröger