Verdienter Auswärtssieg durch geschlossene Mannschaftsleistung
Zum Auswärtsspiel reiste die HSG-Sulzbach-Murrhardt zur im Mittelfeld der Bezirksliga platzierten HSG Marbach/Rielingshausen. Einem unangenehmen Gegner den man in der Hinrunde nur knapp mit 28:26 in heimischer Halle durch einen echten Kraftakt bezwang. Schon im Vorfeld des Spiels war klar, dass man auf den zuletzt stark spielenden Andreas Vogelmann verletzungsbedingt verzichten musste. Auch hinter dem Einsatz vom Fabian Weller stand ein großes Fragezeichen er konnte unter der Woche verletzungsbedingt nicht mittrainieren. Die Voraussetzungen aus Gästesicht waren somit im Vorfeld der Partie nicht optimal.
In der Anfangsphase gelang den Gästen im Angriff nur wenig Produktives. Im Angriffsspiel kam kein richtiger Spielfluss auf, die Spieler verzettelten sich zu oft in Einzelaktionen und warteten nicht auf klare Torgelegenheiten. Den ersten Treffer für die Gästemannschaft erzielte dann Michael Eckhardt, nach dahin aus Gästesicht langen torlosen acht Spielminuten. Anders erging es hingegen der Heimmannschaft, die bis zu diesem Zeitpunkt bereits drei Mal erfolgreich den Torabschluss gesucht hatte. Dem Rückstand aus der Anfangsphase rannte die Mannschaft um Trainer Herbert Laible fast zwanzig Minuten hinter her. Bis in der achtzehnten Spielminute Christoph Boitin durch einen Tempogegenstoß den verdienten acht zu acht Ausgleichstreffer erzielte. Nachdem kurze Zeit später Lucas Pecoroni die erste Führung für die Gäste erzielte war die Mannschaft um Trainer Herbert Laible spät, aber nicht zu spät, im Spiel richtig angekommen. Denn bis dahin hatten es die Schillerstädter versäumt einen größeren Vorsprung heraus zu spielen. In den zehn Minuten vor der Halbzeit spielten die Gäste dann zielstrebiger und konsequenter. Durch eine jetzt besser funktionierende Abwehrarbeit kam man immer wieder durch schnelle Tempogegenstöße und einer dynamischen zweiten Welle zum Torerfolg. Dass in dieser Phase Julian Danner zwei Siebenmeter entschärfte trug wesentlich dazu bei, dass die Gästemannschaft mit einer vier Tore Führung in die Halbzeitpause ging. Halbzeitstand (12:16).
Die Minuten nach der Halbzeit waren dann wieder relativ ausgeglichen. Beide Mannschaften erspielten sich Torgelegenheiten, die meistens auf Nachlässigkeiten in der Abwehr zurückzuführen waren, allerdings waren dann beide zu nachlässig in der Chancenverwertung. Somit änderte sich am Vorsprung der Gäste wenig. In Spielminute 40 war dann für den Sulzbacher Spieler Lucas Pecoroni nach der dritten Zweiminutenstrafe frühzeitig Feierabend. Die er sich nach einem zu harten Einsteigen vom Schiedsrichtergespann abgeholt hatte. Da der Marbacher Spieler Marius Blind die Situation kommentierte durfte auch er nach seiner dritten Zeitstrafe das Spielfeld frühzeitig verlassen. Die letzten 15 Minuten der Partie gehörten dann den Gästen. Was unter anderem auch daran lag, dass die Marbacher zunehmend ideenlos im Angriff agierten. Durch die Manndeckung ihres Spielmachers Yannick Hüther waren sie praktisch führungslos. Selbst durch Siebenmeter kamen sie nicht mehr zum Torerfolg. Anders hingegen lief es jetzt bei den Gästen, die in dieser Phase jetzt gut zusammen spielten und gemeinsam füreinander kämpften. Durch fünf Tore in Folge wurde die Partie gegen Ende des Spiels dann endgültig entschieden. Den Endstand von 24:32 erzielte Christoph Boitin, der an diesem Abend mit acht Tore erfolgreichsten Werfer der HSG Sulzbach-Murrhardt war.
Nach dem verdienten Auswärtssieg gegen Marbach/Rielingshausen ist in der nächsten Woche die Spielgemeinschaft aus Bietigheim zu Gast in Sulzbach, Anpfiff ist um 20 Uhr.

Es spielten: Johannes Hofmann (Tor), Julian Danner (Tor), Michael Müller, Tobias Mosebach, Hannes Wieland, Johannes Mehnert (1), Michael Eckhardt (2), Fabian Weller (1/1), Armin Fritz (6), Fabian Fritz (5), Jonathan Leipold (6), Lucas Pecoroni (2), Christoph Boitin (8), Julian Weller (1)