Aktive müssen auswärts ran
Männer Bezirksliga: HSG Marbach/Rielingshausen – HSG Sulzbach/Murrhardt
Zwar kassierten die Handballer aus dem Murrtal zuletzt gegen Pflugfelden ihre zweite Saisonniederlage, doch Trainer Herbert Laible war trotzdem nicht stinkig. Vielmehr attestierte er dem Team eine richtig gute Leistung in der ersten Halbzeit, „da hat alles gepasst“. Nach der Pause dann nicht mehr, weshalb der Vorsprung des Spitzenreiters auf die ausnahmslos siegreichen Verfolger geschrumpft ist. Das Rennen um den Landesliga-Aufstieg ist wieder spannender geworden. Beim Tabellenachten sollte sich Sulzbach/Murrhardt am Samstag (20 Uhr, Stadionhalle Marbach) keinen weiteren Patzer leisten, sonst könnten die hartnäckigen Rivalen SV Oßweil, HSG Neckar FBH und TV Pflugfelden aufschließen. Duelle mit Marbach/Rielingshausen seien zuletzt immer eng gewesen, darum hat Laible durchaus Respekt. Nicht dabei ist der am Sprunggelenk verletzte Andreas Vogelmann.

Frauen Bezirksklasse: SG BBM Bietigheim IV – HSG Sulzbach/Murrhardt
In der Bietigheimer Sporthalle am Viadukt erwartet der Vorletzte am Sonntag um 18.45 Uhr den Letzten. Sulzbach/Murrhardt würde gerne an die guten ersten 30 Minuten im Spiel gegen Marbach/ Rielingshausen anknüpfen, von einem Sieg wagt Trainer Gerhard Körner aber (noch) nicht zu träumen. Der Grund: Weil Franziska Koch fehlt, müssen die Gäste ohne etatmäßige Torfrau antreten. Erfreulicherweise gibt es sonst jedoch keine Ausfälle.

Männer 2 Kreisliga A: EK Besigheim – HSG Sulzbach/Murrhardt II
Der Siebte aus dem Murrtal könnte sich mit einem Sieg beim Achten schon recht deutlich vom hinteren Tabellenabschnitt absetzen. HSG-Trainer Tobias Gimber blickt dem Spiel am Samstag (18.45 Uhr) mit gemischten Gefühlen entgegen, weil mit Manuel Gruber, Jonas Oppenländer, Daniel Sieber, Marc Schmid und Luca Weimann einige Spieler fehlen. Auch das Haftmittelverbot in Besigheims Neckarhalle, das angesichts von durchaus praktikablen Lösungen nicht mehr zeitgemäß ist, ist Gimber ein Dorn im Auge.

Männer 3 Kreisliga B: SV Salamander Kornwestheim IV – HSG Sulzbach/Murrhardt III
Der Letzte aus Kornwestheim verlor im Durchschnitt bisher jede Partie mit zehn Toren Differenz. Also darf sich die Dritte der HSG am Samstag (14 Uhr, Sporthalle Ost) durchaus einen Sieg ausrechnen. Der ist tabellarisch auch dringend nötig, weil die Murrtaler mittlerweile auf den vorletzten Platz abgerutscht sind. Der Rückstand auf die Teams davor ist aber überschaubar.

Jugend
Acht Jugendmannschaften der HSG Sulzbach-Murrhardt sind am Wochenende im Einsatz.
Am Samstag spielt um 14.00 Uhr die männliche C-Jugend in der Bezirksklasse gegen die EK Besigheim in der Neckarhalle in Besigheim. Dies dürfte ein schweres Spiel für die Jungs werden. Um 14.35 Uhr beginnt das erste Spiel der zweiten männlichen D-Jugend Mannschaft in der Sporthalle in Vaihingen-Enz. Gegner ist hier die EK Besigheim 3. Um 16.20 Uhr spielen die Jungs gegen den TV Aldingen. Die weibliche B-Jugend reist als Vorletzter der Bezirksliga in die Sporthalle nach Bönnigheim. Spielbeginn ist hier um 14.45 Uhr gegen den Tabellenzweiten TSV Bönnigheim.
Am Sonntag geht es um 13 Uhr mit ihrem Spieltag für die erste Mannschaft der männlichen D-Jugend in der Bezirksklasse los. Der erste Gegner lautet TV Markgröningen, das zweite Spiel um 14.10 Uhr wird gegen den TV Großsachsenheim bestritten. Der Spieltag findet in der Sporthalle in Sulzbach statt.
Ebenfalls am Sonntag spielt die weibliche D-Jugend. Ihr Bezirksligaspiel gegen die BBM Bietigheim beginnt um 13.45 Uhr in der Jahnhalle in Bietigheim-Bissingen. Ebenfalls um 13.45 Uhr ist der Anpfiff bei der weiblichen A-Jugend in der Sporthalle in Korntal-Münchingen. Hier müsste ein Sieg für die Mädels drin sein. In Marbach in der Stadionhalle findet das Bezirksklassespiel der männlichen B-Jugend statt. Spielbeginn gegen die HSG Marbach-Rielingshausen ist um 17.00 Uhr. Um 18.45 Uhr beginnt das Topspiel der männlichen A-Jugend, weiterhin Tabellenerster in der Bezirksklasse, in der Käsberghalle in Mundelsheim.