TVS fehlt der Biss
Gegen den Lokalrivalen aus Oppenweiler zeigte der TVS eine schwache Leistung und verlor verdient mit 28:32.

In Hälfte eins zeigte der TVS noch eine annehmbare Einstellung. Trotz eines schwachen Angriffs, konnte Sulzbach das Spiel offen halten, weil man in der Abwehr noch relativ gut stand und sich Armin Fritz im Angriff des öfteren gut durchsetzen konnte. Über ein 6:6 (10.) kam man zu einem 12:12 fünf minuten vor der Halbzeit. Aufgrund zu vieler Fehler im Angriff zog Oppenweiler aber, bis zur Halbzeit, auf 13:16 davon.

Ein 3-Tore-Rückstand ist im Handball bekanntlich schnell aufzuholen. Man hatte in Hälfte zwei aber nie das Gefühl, dass der TVS den Willen zeigte das Spiel noch zu drehen, es fehlte der Biss. Im Angriff hatte Sulzbach zu viele Fehlwürfe und in der Abwehr zeigte man kaum entschlossenens Eingreifen. Lediglich Armin Fritz zeigte Durchsetzungskraft, er war mit zehn Treffern bester sulzbacher Werfer. Oppenweiler zeigte gewiss keine überragende Leistung, verwaltete seinen 3 bis 5-Tore-Vorsprung aber souverän. Als der TVS beim 22:25 in Minute 45. die Chanc hatte auf zwei Tore heranzukommen, vergab man zwei klare Torgelegenheiten. Bis zum Ende wurde es danach nicht mehr spannend. Man verlor deshalb verdient mit 28:32, nach einer schwachen, sowie unglücklichen Leistung.

Am kommenden Wochenende tritt der TVS beim SV Kornwestheim an. Ändert die Mannschaft ihre Einstellung und zeigt um 17:45 in der Sporthalle Ost eine gute Leistung ist man auch beim Meisterschaftsfavoriten nicht Chancenlos.

Es spielten: Benjamin Sacher (Tor), Johannes Hofmann (Tor), Julian Weller, Michael Müller (1), Johannes Mehnert, Tobias Mosebach, Michael Eckhardt (2), Fabian Weller (5/2), Armin Fritz (10/3), Tobias Pecoroni, Christoph Boitin (3) , Andreas Vogelmann (2), Lucas Pecoroni (2), Jonathan Leipold (3)