Schon wieder eine unglückliche Niederlage
Der TVS musste am Samstagabend schon wieder eine unnötige Niederlage hinnehmen. Gegen die HG Steinheim/Kleinbottwar fehlte wiedereinmal die Cleverness, um das Spiel zu gewinnen.

Sulzbach begann ungewohnt stark und ging schnell mit 2:0 in Führung. Durch zwei klare Torgelegenheiten hätte man sogar mit 3:0 oder 4:0 in Führung gehen können, doch die Gastgeber scheiterten beides mal am Torhüter der HG. Statt einer klaren Führung für den TVS könnten die Gäste zum 2:2 ausgleichen. In der Folge blieb das Spiel vom Ergebnis her ausgeglichen. Allerdings vergab der TVS weiterhin zu viele klare Torgelegenheiten und konnte sich deshalb nicht absetzen. Auf der anderen Seite nutzten die abgezockten Gäste ihre Tormöglichkeiten konsequent und hielten das Spiel deshalb offen, obwohl Sulzbach in dieser Phase die bessere Mannschaft war. Über ein 7:7 (15.) kam man zu einem Spielstand von 10:10 in Spielminute 23. Der TVS hatte nun eine Schwächephase. Durch unnötige Fehler im Angriff musste man leichte Kontertore hinnehmen. Die Gäste gingen mit 14:10 (28.) in Führung. Sulzbach kam aber kurz vor dem Halbzeitpfiff noch auf 12:15 heran.

Im zweiten Durchgang hielt die Schwächephase der Gastgeber vorerst an. In der Defensive stand man weitgehend neben sich und im Angriff fehlte, gegen die gut verteidigenden Steinheimer, die Durchschlagskraft. Schnell baute die HG ihren Vorsprung auf 17:12 aus. Sulzbach zeigte aber Moral und kämpfte sich, angetrieben vom starken Torhüter Johannes Hofmann, wieder heran.
Beim 21:22 war der TVS kurz davor das Spiel zu drehen. Es fehlte aber wieder die Konsequenz im Abschluss. Weil der TVS auch in der Abwehr nicht clever und hart genug Spielte konnten die Steinheimer, die ihrerseits hart aber fair in der Defensive arbeiteten, immer mit einem oder zwei Treffern in Führung bleiben. Bis zum Schluss hatte der TVS immer die Chance zu gewinnen. Am Ende war aber die HG der glückliche Sieger, obwohl die Gäste nicht überragend spielten. Es war schlicht die Routine die den Unterschied machte und den TVS-Spielern fehlte. Das unnötig überhebliche Auftreten der Gäste machte die Niederlage für die TVS-Jungs nach dem Spiel noch bitterer.

Am kommenden Samstag um 18 Uhr in Bissingen muss nun eine Trotzreaktion der sulzbacher Mannschaft folgen, um nicht völlig ins Niemandsland der Tabelle abzurutschen.

Es spielten: Benjamin Sacher (Tor), Johannes Hofmann (Tor), Julian Weller, Michael Müller (2), Johannes Mehnert, Tobias Mosebach (2), Michael Eckhardt (2), Fabian Weller (11/7), Armin Fritz (4/2), Jonathan Leipold (2), Tobias Pecoroni (4), Christoph Boitin (3), Andreas Vogelmann