Desolate Defensive
Trüber Tag, noch trüberes Ergebnis. Bereits im Hinspiel gelang es der Sulzbach C-Jugend nicht den starken Nachbar aus Backnang zu besiegen. So auch nicht am vergangenen Sonntag.
Zu Beginn der Partie war es ein nahezu offener Schlagabtausch beider Mannschaften. Backnang gelang es nicht die Partie an sich zu reisen, trotz klarer Überlegenheit im Hinblick auf die Tabellensituation. Das lag vor allem an der starken Offensivleistung der Sulzbacher Spieler. So stand es Mitte der ersten Halbzeit 9:9. Es war also alles offen. Im zweiten Teil der ersten Halbzeit zeigte die Mannschaft desöfteren Schwächen in der Defensive. Selbst klare Anweisungen im Hinblick auf das Abwehrverhalten, die der Mannschaft während der Auszeit mit auf den Weg gegeben wurden, wurden schlichtweg nicht umgesetzt.

Die Folge war ein Rückstand zur Pause: Die TSG führte mit 16:15.

Die zweite Halbzeit begann alles andere als optimal. Backnang schoss 5 Treffer in Folge. Das Backnanger Spiel wurde nun vermehrt vom starken Halblinken sowie ihrem Rechtsaußen bestimmt. Diesen gelang es nun mehrfach, durch die streckenweise nicht vorhandene Sulzbacher Abwehr zu stoßen und so zu einfachen Torerfolgen zu gelangen. Von diesem Rückstand erholten sich die Sulzbacher leider nicht mehr. Die Folge war eine verdiente Niederlage beim Nachbar aus Backnang. Endstand 33:29.

Das Fazit: Die Abwehrarbeit muss sich dringend verbessern. 33 Gegentore in 50 Minuten sind einfach zu viel, da hilft selbst eine größtenteils gute offensive Leistung nicht um in der Bezirksliga zu bestehen.

Es spielten: Hannes Zahn (Tor), Yannik Fritz, Simon Peter (9), Marco Miguens (2), Lucas Miguens, Batuhan Cakmak, Pascal Bursztyn, Sam Bay, Benjamin Mehnert (7), Oliver Karl (6), Fabian Woelke (5)