Spannende Partie der Frauen 2 zum Unentschieden
Nachdem die Frauen 2 der HSG am vergangenen Wochenende einen klaren Sieg
gegen Marbach/ Rielingshausen errungen hatte, galt es der Motivation auch diesen Samstag am Ball zu bleiben. Gegner war die zweite Frauenmannschaft der HC Metter- Enz.

Tatkräftig unterstützt wurde die Frauen 2 von den U21 Spielerinnen der Frauen 1 - Nele
Drechsel, Madita Loreen Kreder und Theresa Übele. Mit einer demnach fast vollen Bank
startete die Mannschaft die Partie

Bereits in der ersten Spielminute erzielte Madita Loreen Kreder das erste 7-Meter Tor und konnte zum 1:1 Unentschieden ausgleichen. Die darauffolgende Zeit zog sich das
Unentschieden, bis die HC Metter-Enz zur 30sten Spielminute einen klaren Vorsprung um 3 Tore hatte. Spielstand war 8:11, als Lena-Sophie Feucht in den letzten 4 Spielsekunden zur Halbzeitpause das neunte Tor für die HSG erringen konnte.

In der zweiten Halbzeit gelang es der Frauen 2 die verlorenen Tore wieder auszugleichen
und nach neun Minuten einen Gleichstand mit 15:15 zu schaffen. Die HSG lag zur 50sten
Minute erstmals mit zwei Toren vorne durch die Spielerinnen Paula Glassl und Theresa
Übele. Doch auch die HC Metter-Enz schlug sich tatkräftig und in der 57sten Spielminute
stand es mit Nele Drechsels Tor 22:20 für die Mannschaft der HSG. Demnach war ein
knapper Sieg zu erwarten, doch die letzten 2 Toren machten die Gegner und ein Unentschieden von 22:22 war schlussendlich das Ergebnis.

Stolz auf das Unentschieden gegen die Mannschaft des Tabellen fünften und gleichzeitig
enttäuscht, den Sieg nicht errungen zu haben, verblieben bei den Frauen 2 der HSG gemischte Gefühle.

Ein großes Dankeschön gilt den Spielerinnen der Frauen 1, ebenso der Unterstützung aller Zuschauer. Das letzte Spiel der Hinrunde ist absolviert. Nun gilt es, mit großem Kampfgeist 2024 in die Rückrunde zu starten.