Das Spiel fing spannend an, da sich die beiden Mannschaften ein Kopf an Kopf rennen lieferten. In der 7. Minute stand es dann schließlich 5:5. Danach konnte die HSG jedoch einen immer größeren Abstand zu den Gegnern erzielen, bis es in der Halbzeit schließlich 19:17 stand.
Immer noch nicht vollständig zufrieden mit dem Ergebnis, spornte der Trainer Manus Erb die Frauen mit seiner Halbzeitansprache nochmal ordentlich an.
Direkt am Anfang der 2. Halbzeit haben die Unparteiischen einen 7 Meter für den TSV Oberrixingen gepfiffen. Die beste Chancen für den Gegner, wieder den Abstand der Tore zu verringern. Dies lies die Torwärterin Carolin Gleixner der HSG jedoch nicht zu und hielt diesen 7 Meter. Einer ihrer 22 Paraden dieses Spiels.
In der 33. Minute des Spiels bereicherte auch einer der Neuzugänge, Paulina Lara Mozic, die Mannschaft mit einem weiteren Tor. Auch eine sehr starke Leistung legte der andere Neuzugang, Christin-Marie Heller am Kreis hin.
Die Mannschaft hat guten Zusammenhalt bewiesen und sich diesen Sieg erkämpft. Sie gingen mit viel Freude aus dem Spiel und haben gute Aussichten auf das Auswärtsspiel am 25.11.2023 gegen den TSF Ditzingen 2, mit welchem Sie sich noch den Tabellenplatz teilen müssen.
Es spielten: Carolin Gleixner, Lara Kircher (1), Lotta Ziegler (7), Madita Loreen Kreder (8), Anna Greiner (2), Mara Henninger, Anja Wurst, Paulina Lara Mozic (1), Maike Elser, Tayla Heller (4), Lena-Sofie Feucht (1), Christin-Marie Heller, Nele Drechsel (12/1)