Derby für Männer 1, Frauen und Männer 2 mit Heimspielen in Murrhardt
Männer Bezirksliga: HC Oppenweiler/Backnang III – HSG Sulzbach-Murrhardt Die Handballer beider Teams gehen schwungvoll ins heutige Nachbarschaftsduell (18 Uhr, Gemeindehalle Oppenweiler). Sulzbach-Murrhardt siegte verdient gegen die HSG Strohgäu und Michael Müller sagt: „Wir haben ansehnlich und temporeich gespielt.“ Beim HCOB III freut Trainer Sebastian Blocher der Sieg gegen Mundelsheim II, den „wir aufgrund einer guten Torhüterleistung und eines guten Gegenstoßspiels eingefahren haben“. Eine Prognose will er nicht wagen, die Spiele gegen den Nachbarn „leben von ihrer eigenen Dynamik“. Er glaubt: „Wenn es uns gelingt, ins Tempospiel zu kommen und eine flexible Abwehr zu stellen, ist ein Heimsieg drin.“ Müller sieht die Partie als „Standortbestimmung“ für sein Team und bedauert die knappe Personaldecke. Luca Clauss fehlt, Laszlo Groß ist fraglich. Auch die Hausherren sind nicht komplett. Robin Büchler, Tom Elser, Felix Richter und Fabian Riegraf sind nicht dabei.

Männer 2Kreisliga A: HSG Sulzbach-Murrhardt II – TV Aldingen Die HSG siegte in einer torarmen Partie bei der Handballregion Bottwar SG V und trifft am Samstag (18 Uhr, Trauzenbachhalle Murrhardt) auf den ebenfalls mit 4:2 Punkten gestarteten TV Aldingen. Trainer Boris Baumann muss lediglich um den Einsatz von Valentin Weiß bangen, alle anderen Spieler sind einsatzbereit.