Knapper Sieg für die HSG Jungs
Das Team reiste mit nur sieben Spielern nach Bietigheim. Somit war von vornherein klar, dass Durchhaltevermögen und Engagement gefragt waren. Die HSG begann offensiv und ging zunächst mit drei Toren in Führung. Erst nach 5 Minuten fand Bietigheim richtig ins Spiel. Ab da lieferte man sich ein spannendes Match, das von schnellen Spielzügen und vielen Toren auf beiden Seiten geprägt war. In dieser Phase überzeugte Philipp Munz am Kreis und durch seine sicher verwandelten Sieben-Meter. Allerdings führte Bietigheim am Ende der ersten Halbzeit mit 19:17 Toren.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte Bietigheim die Führung ausbauen. Trotz des nun immer größer werdenden Drucks auf die Abwehr konnte die HSG dabei auf Leopold Fritz bauen, sowie auf Yanneck Metzger, der eine solide Leistung im Tor ablieferte. In dieser Phase spürte man die konditionelle Herausforderung ohne Auswechselspieler. Umso mehr freute sich die ganze Mannschaft mit Moritz Rützel, der als einer der Jüngsten sein erstes Tor in der C-Jugend erzielte und zusammen mit Benjamin Klingenberg die Mannschaft bereichert.
Allerdings waren jetzt die Offensivkräfte gefragt, um das Spiel, das bis dahin sehr ausgeglichen war, noch für sich entscheiden zu können.

In der entscheidenden Phase des Spiels, bei einem Spielstand von 28:28 zeigte sich erneut die offensive Durchsetzungskraft von Felix Schmidgall, der wichtige Tore erzielte. In der 46. Minute lag die HSG dann durch Jonathan Zügel mit zwei Toren in Führung. Es blieb aber bis zum Schluss ein spannendes Spiel, das auch Bietigheim hätte gewinnen können. Allerdings war es dem motivierenden Coaching von Trainer Lothar Stroth und der geschlossenen Mannschaftsleistung zu verdanken, dass das Spiel 37:38 gewonnen werden konnte.

Yanneck Metzger (Tor); Jonathan Zügel (10); Leopold Fritz (2); Benjamin Klingenberg; Moritz Rützel (1); Philipp Munz (12); Felix Schmidgall (13)