Weiterer Auswärtssieg für die HSG Frauen 2
Am Samstag stand das Auswärtsspiel gegen den HC Metter Enz 2 an, die bislang ebenfalls nur 2 Niederlagen auf ihrem Punktekonto zu verzeichnen hatten.

Es bestand hinsichtlich der Kaderbesetzung bei den HSG Damen 2 dieselbe Ausgangssitutaion wie beim letzten Auswärtsspiel. Mit 9 Spielerinnen und ohne Trainer Eckard Weller musste man dieses Spiel bestreiten. Vanessa Spohn, Lisa Weller und Amelie Drechsel waren zwar wieder mit von der Partie, jedoch musste man kurzfristig auf Sandra Rösner, und verletzungsbedingt auf Jasmin Frank-Leistner verzichten. Tamara Spohn sowie Madeleine Knehr fehlten aus privaten Gründen.

An die Leistung der letzten Woche wollte man anknüpfen, dies gelang den HSG Frauen jedoch überhaupt nicht. Man startete viel zu passiv sowohl im Angriff als auch in der Abwehr in dieses Spiel. Mühsam kämpfte man sich durch die erste Hälfte der Partie mit einem 5:8. In der 2. Halbzeit mussten definitiv die Schnelligkeit und die Torgefährlichkeit zunehmen. Den 3 Torevorspung ließen sich die HSG Damen in der 38. Minute nicht mehr nehmen. Das Zusammenspiel wurde etwas besser in der 2. Spielhälfte jedoch ruften die Frauen nicht ihre Leistung ab. Das Überzahlspiel nutzen sie nicht konsequent für sich und es fehlte der Zug zum Tor. Zudem verletzte sich Dilara Ciftci in der 42. Minute und stand der restlichen Spielzeit nicht mehr zur Verfügung, sodass wiederholt der HSG nur eine Auswechselspielerin auf der Bank hatte.  Nicht desto trotz konnten die HSG Frauen 2 mit einem Endstand von 14:19, zwei weitere Siegpunkte mit nach Hause nehmen.

Das nächste Heimspiel steht am 27.11.2021 gegen die HSG Strohgäu 3 an. Bis dahin kann die Mannschaft an ihren Defiziten weiter arbeiten und die Verletzungen einiger Spielerinnen auskurieren.

Es spielten: Nadine Stieler (Tor), Annika Lenz, Luisa Meber (2), Lisa Weller (5), Lisa Schmölzer (2), Leonie Mayer (3/1), Vanessa Spohn (1), Amelie Drechsel (5/4), Dilara Ciftci (1)