HSG Frauen 2 siegen auswärts gegen die BBM Bietigheim 4
Am Sonntagmittag reisten die HSG Frauen 2 mit einem dünn besetzten Kader nach Bietigheim. Kurzfristig fielen sowohl Amelie Drechsel als auch Vanessa Spohn krankheitsbedingt aus. Die BBM Bietigheim Damen 4 empfingen die 9 HSG Damen im Gegensatz dazu mit einer voll besetzten Bank. 

Trotzdem startete man motiviert in dieses Spiel. Bis zur 24. Minute der ersten Hälfte konnte sich keine der beiden Damenmannschaften absetzen, erzielte die Heimmanschaft ein Tor, legten Gäste nach. Dann kämpften sich die HSG Frauen per Konter mit einem 3 Punkte Vorsprung in die Halbzeitpause mit einem Stand von 6:9. Die HSG Abwehr stand kompakt, und ermöglichte den Gegnern wenig Torchancen. Die starke Torhüterin Nadine Stieler war zudem ein entscheidender Rückhalt für die Mannschaft. Bereits in der ersten Halbzeit konnte sie zwei Siebenmeter parieren. 

Den Vorsprung wollten die HSG Frauen auch in der 2. Hälfte nicht mehr aus der Hand geben. So legte die HSG in den ersten 5 Minuten direkt mit 2 Toren nach. Dann fiel verletzungsbedingt Jasmin Frank-Leistner in der 35. Minute aus, sodass den HSG Damen nur noch eine Auswechselspielerin für den Rest des Spiels zur Verfügung stand. Doch davon ließen sie sich nicht aus dem Konzept bringen. Die BBM Bietigheim 4 konnten sich in der 47. Minute noch auf 11:14 herankämpfen, jedoch baute die HSG durch ein gutes Zusammenspiel ihren Vorsprung weiter aus. In der 51. Minute bekam die HSG das letzte Gegentor bei einem Spielstand von 12:17. Auch in der 2. Hälfte konnte Nadine Stieler zwei Siebenmeter der Gegner abwehren. Die HSG dagegen konnte ihre Siebenmeter durch Tamara Spohn sicher verwandeln. So konnten die HSG Damen 2 einen wichtigen Sieg, zu dem jede einzelne Spielerin mit 100 % beigetragen hat, mit einem Endergebnis von 12:19 erreichen. 

Es spielten: Nadine Stieler (Tor), Annika Lenz, Tamara Spohn (4/3), Luisa Mebert, Lisa Schmölzer (5), Leonie Mayer (1), Sandra Rösner (2), Jasmin Frank-Leistner (4), Dilara Ciftci (3)