Frauen 2 verlieren knapp gegen den TSV Korntal
Am vergangenen Sonntag empfingen die Frauen 2 der HSG Sulzbach Murrhardt den TSV Korntal in der heimischen Trauzenbachhalle in Murrhardt. Um den Anschluss an die obere Tabellenhälfte nicht weiter abreißen zu lassen, musste unbedingt ein Sieg gegen den Tabellennachbar her.
Die erste Tormöglichkeit für die Gastgeberinnen wurde erfolgreich per Kontertor umgesetzt. Die HSG Frauen 2 gingen somit schnell 1:0 in Führung. Im direkten Gegenzug verkürzten die Korntalerinnern, durch verwandelten Siebenmeter, zum 1:1. Vanessa Spohn erhöhte in der 5. Spielminute, durch verwandelten Siebenmeter, zum 2:1.
In der Folge sahen die Zuschauer in der Murrhardter Trauzenbachhalle ein munteres Handballspiel, bei dem sich keines der beiden Teams entscheidend absetzen konnte. Beim Pausenpfiff des Unparteiischen stand die Begegnung 7:7. Es war also noch alles offen.
Leider verschliefen die HSG Frauen 2 den Start in die zweite Spielhälfte. Bereits in der 42. Spielminute hatten die Gäste ihren Vorsprung zum 09:12 Zwischenstand ausgebaut.
Nach einer Auszeit kämpften sich die Gastgeberinnen Tor um Tor an den Tabellennachbarn heran. In der 50. Spielminute gelang den Gastgeberinnen der 11:12 Anschlusstreffer.
In den letzten 5 Spielminuten gelangen jedoch den Hausherrinnen nur noch 2 Tore. Korntal spielte dagegen die Partie routiniert zu Ende. Mit 13:15 Toren setzten sich die Korntalerinnen durch und festigten damit ihren dritten Tabellenplatz.

Es spielten: Nadine Stieler (Tor), Annika Lenz, Tamara Spohn (1/1), Luisa Mebert, Anja  Wurst, Lisa Schmölzer (1), Madeleine Knehr (3), Vanessa Spohn (5/3), Leonie Mayer (3), Jasmin Frank-Leistner, Amelie Drechsel, Dilara Ciftci