Starke Abwehr aus Halbzeit eins, ließ in Halbzeit zwei stark nach
Am Sonntag stand das Spiel der HSG Damen 1 bei der zweiten Garde aus Wiernsheim auf dem Programm. Trotz des vorletzten Platz der Gastgeberinnen in der Tabelle, wollte man das Spiel nicht auf die Leichte Schulter nehmen. Dies gelang speziell in der Abwehr in Halbzeit eins besonders gut! Die 5:1 Abwehr stand gut und kompakt und man konnte viele Angriffe des TSV Wiernsheim unterbinden oder Tuce Ressimoglu im Tor konnte die Bälle abfangen. Dazu zählten auch zwei Siebenmeter in der ersten Halbzeit.

Leider lief es im Angriff nicht ganz so rund. Vor allem das Umschalt spiel nach vorne wurde nicht gut und konsequent zu ende gespielt und im Angriff war man einfach wieder zu starr und kam zu wenig aus der Bewegung, Jedoch gelangen einige schöne zusammenspiele und einige Einzelaktionen um sich einen Vorsprung zu erspielen und man konnte ein Mageres aber bis dato verdientes 7:4 mit in die Halbzeitpause nehmen.

Defensiv war Trainer Idris Kujenya mit der Abwehr sehr zufrieden! Vier Tore in 30 Minuten kassieren spricht für eine gute Abwehrleistung der Mannschaft. Diese verlange er natürlich auch für die zweite Halbzeit. Doch dies gelang der HSG absolut nicht.

Viel zu spät wurden die Gegenspielerinnen von Wiernsheim angegangen und man gab Ihnen Chancen Tore zu werfen. Auch das Verschieben in der Abwehr war nicht mehr gut und die Lücken viel zu Groß was die Gastgeberinnen natürlich dankend annahmen. Zwar wurde genau das in den Auszeiten nochmal konkret angesprochen, aber umsetzen konnte man es nicht mehr. Wiernsheim nutze den Aufschwung den Sie sich erarbeitet haben und zogen in der 54. Minute das erste mal mit zwei Toren davon. Diesen zwei Tore Vorsprung ließen sie sich nicht mehr nehmen und gewannen aufgrund der Zweiten Hälfte absolut verdient mit 17:15.

Positiv zu erwähnen war das Debüt von Madita Kreder im Aktiven Bereich die mit Ihren 16 Jahren ein gutes Spiel vor allem auf der Spitze in der 5:1 Abwehr machte und ihre Leistung auch mit einem Tor belohnen konnte.

Zufrieden kann man mit diesem Ergebnis absolut nicht sein! Dies wird man im Training die Woche nun aufarbeiten und sich auf die nächsten Spiele Vorbereiten.

Für die HSG Spielten:

Tuce Ressimoglu (Tor), Madita Kreder (1), Annika Lenz, Carla Kreder, Lisa Weller (2), Nadja Weller (5), Lisa Schmölzer (1), Leonie Mayer (2), Jasmin Leistner (3), Dilara Ciftci (1)