Auswärtsaufgaben für Aktive - Erste tritt zum Derby in Backnang an
Männer Bezirksliga: HC Oppenweiler/Backnang III – HSG Sulzbach-Murrhardt
Bei der HSG Marbach/Rielingshausen beendete die Dritte der HCOB-Handballer die Negativserie von fünf Partien ohne Punktgewinn. Der Aufsteiger aus der Bezirksklasse schaffte immerhin ein 25:25 und Trainer Sebastian Merk freute sich, „dass wir die technischen Fehler im Angriff minimieren konnten“. Er ärgerte sich aber auch, „dass die Chancenverwertung zu wünschen übrig ließ“. Mit derzeit 4:12 Punkten verfolgt das Team das mittelfristige Ziel, den Kontakt zum Mittelfeld wiederherzustellen.
Derweil waren die Gäste mit dem Anspruch in die Runde gestartet, den direkten Wiederaufstieg in die Landesliga zu feiern. In den bisherigen sechs Spielen gab es aber nur zwei Siege, und so ist der Abstand auf die Spitze schon nicht ohne. Zuletzt gab’s eine Heimpleite gegen die HSG Neckar FBH. Betreuer Tobias Lörch bemängelte ebenfalls die Torchancenverwertung, aber zudem auch die Leistung in der Abwehr. Am Sonntag (15 Uhr, Karl-Euerle-Halle) im prestigeträchtigen Nachbarschaftsduell wollen es beide Teams besser machen. HCOB-Trainer Merk hofft auf einen guten Start seines Teams, dann sei die Überraschung möglich, als Favorit sieht er die Gäste. Die haben laut Lörch alle Mann an Bord, während die Hausherren um die Einsätze von Enrico Erb, Björn Thau, Jan Schneeweiss und Nick Deißer bangen.

Frauen Kreisliga A: TSV Wiernsheim II – HSG Sulzbach-Murrhardt
Die HSG zeigte zuletzt Nervenstärke und gewann zwei Begegnungen mit einem Tor Vorsprung. Trainer Idris Kujenya freute sich zwar über gute Phasen in der Abwehr, insgesamt war ihm die Defensivleistung aber noch zu inkonstant, „das hätte ich in Wiernsheim gern anders“. Die Gastgeberinnen, die nur einmal gewonnen haben, strahlten bisher nicht arg viel Torgefahr aus, die HSG müsste am Sonntag (16 Uhr, Lindenhalle) der Favorit sein. Kujenya warnt jedoch davor, die Aufgabe auf die leichte Schulter zu nehmen, zumal Jana Löcherbach, Amelie Drechsel und Anja Wurst aus privaten Gründen ausfallen.

Jugend
Sechs Nachwuchs-Mannschaften der Handballer der HSG Sulzbach-Murrhardt sind am Wochenende auswärts im Einsatz.

Am Samstag ist als einzige Mannschaft die weibliche B-Jugend in der Sporthalle in Sachsenheim gefordert. Spielbeginn gegen den HC Metter-Enz ist um 14 Uhr. In diesem Bezirksligaspiel treffen zwei direkte Tabellennachbarn aufeinander.

Am Sonntag findet ein Doppelspieltag in der Sporthalle in Sulzbach statt. Der Spieltag derweiblichen E-Jugend beginnt um 11 Uhr. Gegen HSG Marbach/Rielingshausen und SG Weissach geht es um die Punkte in der Koordination. Gegen den TSV Bönnigheim, um 11.30 Uhr und gegen die BBM Bietigheim 3 um 12.15 Uhr wird 4+1 gespielt. Um 12.45 Uhr wird Funino gegen HC Metter-Enz und um 13.05 Uhr gegen BBM Bietigheim 2 gespielt.
Im Anschluss daran, um 14.30 Uhr startet der Spieltag der gemischten E2 Jugend. Hier heißen die Gegner in der Koordination SG Weissach und HSG Neckar FBH 2. 4+1 wird um 14.30 Uhr gegen den HCOB Oppenweiler/Backnang 2 und um 15 Uhr gegen den TV Mundelsheim gespielt. Um 16.35 Uhr geht es gegen die SG Weissach und um 17.05 Uhr gegen HSG Neckar FBH 2 im Funino.
Die gemischte E-Jugend 1 trägt ihren Spieltag in der Stadionhalle in Möglingen aus. Gegner in der Koordination sind die Mannschaften der HABO Bottwar 2 und TV Möglingen. Um 14 Uhr geht es beim 4+1 gegen die HABO Bottwar 3 und um 14.45 Uhr gegen den TSV Bönnigheim. Im Funino heißen die Gegner BBM Bietigheim 2 (16.05 Uhr) und HSG Neckar FBH 2 (16.35 Uhr).
In der Sporthalle in Korntal-Münchingen spielt die Bezirksklassemannschaft der männlichen B-Jugend. Spielbeginn ist um 13.15 Uhr gegen den Tabellendritter TSV Korntal. Um 14.15 Uhr ist Anpfiff im Bezirksklassespiel der männlichen A-Jugend der beiden Tabellenzweiten SV Kornwestheim 2 und der HSG. Ausgetragen wird das Spiel in der Sporthalle Ost in Kornwestheim.