Kantersieg gegen den TSV Affalterbach
Am Samstagabend traf die zweite Frauenmannschaft der HSG Sulzbach-Murrhardt zu ihrem Auswärtsspiel gegen den TSV Affalterbach an. Von der Tabellensituation sollte es eigentlich eine klare Angelegenheit sein, aber da der TSV Affalterbach letzte Woche knapp gegen die erste Frauenmannschaft der HSG Sulzbach-Murrhardt verloren hat, war man gewarnt und wollte mit höchster Konzentration an die Partie gehen.
Die HSG Sulzbach-Murrhardt bekam einen Start nach Maß hin. Die Abwehr stand, man sprach miteinander und die nötige Aggressivität, die gegen Bietigheim nicht vorhanden war, war da. Auch der Angriff zeigte zu Beginn Durchschlagskraft. Es wurde schön kombiniert. Man war in Bewegung. Die ersten vier Tore der Begegnung konnte Annika Übele erzielen. Es ging munter weiter. Nach 25 Minuten führte man mit 11:0. Man rieb sich verwundert die Augen. Es gab keine Gegenwehr von Affalterbach und eine starke Tamara Trinkle hielt ihren Kasten sauber. Die Führung hätte auch höher ausfallen können, aber zum Teil wurde der letzte Pass unnötig in die Fremde geworfen. Aber nicht desto Trotz, spielte man einen soliden guten Handball. Bei einem Stand von 13:1 wurden die Seiten gewechselt.
Zu meckern gab es in der Halbzeit nicht. Man wies die Mannschaft noch einmal darauf hin, noch konsequenter im Angriff zu spielen und trotz der hohen Führung die Konzentration hoch zu halten. Dies gelang auch. Affalterbach konnte in der zweiten Hälfte nur noch 2 Tore erzielen. Am Ende siegte man verdient mit 26:3.
Lobend zu erwähnen ist, dass sich jede Spielerin in der Torschützenliste hat eintragen können.
Das nächste Spiel findet am 01.12.2019 um 16:30 Uhr gegen den TSV Wiernsheim 2 in Murrhardt statt. Das letzte Spiel gegen Wiernsheim 2 ist in keiner guten Erinnerung der HSG 2. Man verlor klar und deutlich mit 31:21.
Es spielten:
Tamara Trinkle (Tor), Annika Fritz (5/2), Alisa Kraft (2), Lisa Freier (1), Stephanie Schwellinger (3), Carolin Reibl (5), Annika Übele (5), Hannah Schiffo (1), Franziska Volkmer (2), Ajscha-Marie Nicolai (2)