HSG Damen kassieren erste Niederlage gegen Mundelsheim (23:28)
Am späten Sonntagabend um 18 Uhr stand für die Damen 1 der HSG das zweiteHeimspiel der Runde gegen den ungeschlagenen TV Mundelsheim auf demProgramm. Die Gäste kamen mit einer sauberen Bilanz von drei Siegen, aus bisher dreigespielten Partien in die Sulzbacher Jahnhalle. Auch deswegen appellierte TrainerIdris Kujenya den Gegner keineswegs auf die leichte Schulter zu nehmen. Der Start des Spiels war sehr verhalten und recht torarm. Beide Mannschaftenkonnten sich im Angriff nicht so recht behaupten und ließen auch viele Chancenin der Anfangsphase liegen, oder die Torhüter konnten die Würfe entschärfen. Allerdings gelang es doch den Gästen nach gut 15 Min. sich mit zwei Toren zum6:4 abzusetzen. Die nächsten 5 min fiel sogar auf beiden Seiten nicht ein Tor. DieGäste konnten ihre Chancen nicht unterbringen auch weil Tuce Ressimoglu durcheinige gute Paraden die HSG im Spiel hielt. Trotzdem konnte man auf Seiten der Gastgeberinnen keinen Profit darausschlagen. Denn im Angriff ging an diesem Tag wirklich nicht sehr viel zusammen.Es fehlte an Tempo und Zweikampfbereitschaft um die Abwehr des TVMundelsheim in irgendeiner Form in Bedrängnis zu bringen. Stattdessen wurdenviele Bälle an den Kreis gespielt, welcher schon von mehreren Gegenspielerinnengedeckt war. Trotz allem konnte man es schaffen, dass der Gegner nicht mehr wiedie zwei Tore Führung davonzog und auch diesen Vorsprung zum 10:12 in dieHalbzeit retten. Dort wurde sehr deutlich angesprochen was sich verbessern muss, um etwasPunkte aus diesem Spiel mitzunehmen. Doch dieses Vorhaben wurde direkt nachder Halbzeit komplett über den Haufen geworfen. Mundelsheim gelang es trotzUnterzahl, 3:0 Tore in drei Minuten zu erzielen und so direkt und somit auf 5 Toredavon zu ziehen. Gewiss kann man der Mannschaft nicht absprechen, dass sie es nicht versuchthätten sich gegen die Niederlage zu wehren, aber man war einfach nicht effektivgenug im Angriff und auch in der Abwehr ließ man im zweiten Abschnitt zu sehrnach. Auch der letzte Versuch durch eine Offensive Manndeckung und somitdurch Ballgewinn, schnelle Tore zu erzielen zeigte keine Wirkung. Letztlich konnteder TV Mundelsheim ein völlig verdienten 23:28 Auswärtserfolg feiern und dieTabellenführung mit 8:0 Punkten behaupten. Am 20.10.2019 um 17 Uhr steht das nächste Spiel der Damen 1 an. Gegner indieser Partie, ist die eigene Damen 2 welche mit 6:0 einen sehr guten Starthingelegt haben.

Für die HSG spielten:Tuce Ressimoglu und Nadine Stieler (beide Tor), Jana Löcherbach (3), Annika Lenz,Carla Kreder, Lisa Weller (9), Nadja Weller (8), Lisa Schmölzer, Madeleine Knehr,Leonie Mayer, Anja Wurst (1), Jasmin Leistner (2), Dilara Ciftci