Abwehrschlacht führt zum Heimsieg
Am späten Samstagabend empfing die HSG 2 den Tabellendritten aus Besigheim. Es versprach ein spannendes Spiel zu werden, da beide Mannschaften im oberen Drittel der Tabelle stehen. Wie von Trainer Benedikt Nentwich gefordert startete die HSG mit viel Tempo und Elan in das Spiel. Der Einsatz wurde belohnt und somit führte man nach 14 Minuten schon mit 9:5. Kurz vor der Halbzeit stand es 14:8 für die Heimmannschaft. Da sich die HSG jedoch dem Spieltempo der Besigheimer anpasste und viele klare Chancen liegen ließ, führte man zur Halbzeit nur noch mit 3 Toren (14:11). Nach der Halbzeit startete die HSG äußerst unkonzentriert und Trainer Benedikt Nentwich sah sich gezwungen schon 10 Minuten nach Wiederanpfiff seine zweite Auszeit beim Spielstand von 16:16 zu nehmen. Die Besigheimer machten sich wieder Hoffnung auf einen Sieg und so entwickelte sich in der Folge ein hart umkämpftes Spiel, bei dem der Schwerpunkt auf der Abwehr lag. So führten die Besigheimer bis in die 57 Minute immer mit einem oder zwei Toren. Dann folgte auf Seiten der HSG die Umstellung auf eine offensive Abwehr mit der Besigheim gar nicht zurechtkam. Nach einem 3:0 Lauf gewann die HSG 2 am Ende des Tages doch noch verdient mit 25:24 mit einem Tor in den letzten 10 Sekunden.
Erfolgreichster Werfer auf Seiten der HSG 2 war Rückraumspieler Tom Elser.

Es spielten: Luca Lang (Tor) , Christos Genitraros (Tor), Tizian Lang (4), Joshua Gogel (1), Jonas Oppenländer(1), Till Frosch (2), Jan Baßmann, Alexander Moosmann, Laszlo Groß (4), Kai Elser (4), Tom Elser (6), Daniel Sieber, Bernd Pröger (3).