HSG Sulzbach Murrhardt 2 gewinnt umkämpftes Spiel
Am Samstagabend trafen die Murrtaler auf die HSG Neckar in der Murrhardter Trauzenbachhalle. Alles deutete auf ein spannendes Spiel hin, da beide Mannschaften für Ihre kämpferische Abwehr bekannt und zudem direkte Konkurrenten im Kampf um das obere Tabellendrittel sind.
Dies zeigte sich in der Anfangsphase des Spiels deutlich. Die Abwehrreihen standen auf beiden Seiten sicher und arbeiteten solide. So fiel das erste Tor der Partie nach 5 Spielminuten für die Gäste. Diese konnten bis zur 8.Minute ihren Vorsprung auf 3:0 Tore erhöhen, ehe Kai Elser die Hausherren erlöste und den ersten Treffer für die HSG 2 erzielte.
Das Spiel gestaltete sich weiter eng und keine der beiden Mannschaft konnte sich absetzten. Eine taktische Umstellung von Trainer Benedikt Nentwich in eine 5:1 Abwehr machte den Gästen zunehmend Probleme und so konnten die Hausherren zur Halbzeit eine 15:11 Führung verbuchen.
In der Pause fand Trainer Nentwich deutliche Worte und motivierte seine Männer, die Fehler zu minimieren, um die zwei Punkte in Murrhardt zu behalten. Leider gelang dies nicht wie gefordert und so stand es nach 5 gespielten Minuten in Durchgang zwei, 15:14. Doch dann drehten die schnellen Außenspieler Laszlo Groß und Kai Elser (beide 7 Treffer) der HSG Sulzbach Murrhardt auf und ließen dem gegnerischen Keeper keine Chance. Als in der 54. Spielminute Luca Fischer von der HSG Neckar zum 25:24 traf, wurde das Spiel noch einmal eng. Allerdings ließen die Hausherren, auch getragen von der hervorragenden Stimmung in der Murrhardter Halle, nichts mehr zu und gewannen am Ende verdient mit 29:24.
Somit klettert die zweite Herrenmannschaft der HSG Sulzbach Murrhardt auf den zweiten Tabellenplatz in der Kreisliga A. Zum nächsten Spiel am 30.11.19 reisen die Nachbarn der HCOB Oppenweiler Backnang 4 nach Murrhardt. Dieses Derby verspricht, naturgemäß viel Spannung. Anpfiff ist um 19:30 Uhr in der Trauzenbachhalle in Murrhardt.