Nichts zu holen gegen den Tabellenführer
Nach dem schmerzhaften Unentschieden in der letzten Woche im Lokalderby gegen die dritte Mannschaft des HCOB ging es für die HSG Sulzbach-Murrhardt in dieser Woche gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer aus Oberstenfeld. Die HSG musste dabei auf Andreas Vogelmann verzichten, der kurzfristig leider passen musste. Dennoch erhoffte sich die HSG einen Punktgewinn, da man sich in der Außenseiterrolle befand und ganz befreit aufspielen konnte.

Für die HSG ging es auch direkt gut los. Fabian Fritz erzielte nach 2 Minuten die Führung zum 1:0. Wie sich allerdings später herausstellen sollte war dies die einzige Führung an diesem Abend. Die Gäste konterten direkt und lagen dank eines 3-Tore-Laufs in der 6. Minute mit 3:1 in Front. Es entwickelte sich danach ein sehr ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen auf Seiten der Gäste, die ihre Führung konstant bei 1 bis 2 Toren halten konnten. Erst in der 18. Minute schaffte es der Tabellenführer beim Stand von 7:11 sich etwas klarer abzusetzen. Coach Sascha Belz nahm folgerichtig sofort eine Auszeit um den Spielfluss der Gäste zu unterbrechen. Dies gelang jedoch nur bedingt, da die HSG zu viele Fehler im Angriff machte und insgesamt beim Abschluss zu harmlos blieb. Außerdem mangelte es in dieser Phase an der Einsatzbereitschaft in der Rückwärtsbewegung. So blieb es bei einem Vorsprung von 4 Toren bis zur Halbzeit und die Mannschaften verabschiedeten sich mit einem Spielstand von 12:16 in die Kabinen.

In der Halbzeitpause nahm man sich vor die Chancen im Angriff konsequenter zu verwerten sowie in der Abwehr aggressiver zu Werke zu gehen. Außerdem wollte man das Tempospiel weiter forcieren und so die Gäste mehr unter Druck setzen.

Jedoch waren die guten Vorsätze schon relativ schnell nach der Pause wieder zunichte gemacht, denn die HSG kassierte direkt zu Beginn einen 0:3-Tore-Lauf und geriet in der 37. Minute mit 12:19 in Rückstand. Mit ausschlaggebend dafür waren zwei Zeitstrafen von Lucas Pecoroni und Julian Weller, weshalb die HSG zeitweise nur mit 4 Feldspielern agieren konnte. Danach jedoch berappelte sich die HSG wieder und kämpfte sich ein kleines Stück näher ran. Beim Tor von Michael Müller in der 39. Minute zum Stand von 15:20 kam so langsam die Hoffnung wieder, die Wende noch schaffen zu können. In der 45. Minute erzielte Fabian Fritz ein Tor zum 20:24 Zwischenstand und der Glaube an sich und die eigenen Stärken wuchs immer mehr. Jedoch keine 5 Minuten später geriet die HSG mit 21:28 ins Hintertreffen, was so etwas wie die Entscheidung in diesem Spiel war. Die letzten 10 Minuten der Partie kämpfte die HSG zwar ganz hervorragend und kam speziell durch Tore von Benedikt Strozynski und Lucas Pecoroni nochmal bis auf 3 Tore heran, jedoch wog die Hypothek des vorherigen Rückstands einfach zu schwer, weshalb man sich am Ende mit 28:32 geschlagen geben und neidlos anerkennen musste, dass der SKV Oberstenfeld 2 die bessere Mannschaft an diesem Abend war.
Beste Torschützen auf Seiten der HSG waren Fabian Fritz und Lucas Pecoroni, der nach seiner Verletzung wieder zu alter Stärke zurückgefunden hat. Außerdem erzielte Benedikt Strozynski starke 5 Tore.

Weiter geht es für die HSG bereits am nächsten Samstag, den 07.12.2019 um 18:10 Uhr in Ditzingen. Auch bei diesem Spiel wird die HSG wieder Außenseiter sein, denn die zweite Mannschaft des TSF Ditzingen rangiert mit lediglich einem Verlustpunkt auf Tabellenplatz zwei. In der vergangenen Saison konnte die HSG gegen die erste Mannschaft von Ditzingen zwei Siege feiern, warum sollte es in diesem Jahr also nicht auch mit einem Sieg gegen die zweite Mannschaft klappen.

Es spielten: Henrik Stölzner, Tolga Ressimoglu (beide Tor), Oliver Karl (1), Michael Müller (2), Julian Nothdurft, Benedikt Strozynski (5), Fabian Weller, Fabian Fritz (8/3), Lucas Pecoroni (8), Christoph Boitin (1), Markus Wendel (2), Julian Weller, Benedikt Nothdurft (1)